Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Diebe hatten es auf Edelmetalle abgesehen, Hubschraubereinsatz -Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - "Fahren Sie nach Erftstadt-Liblar, Donatusparkplatz, dortiger Schrottplatz,  Täter am Ort" lautete der Einsatzauftrag gestern (26.06.) 18.10 Uhr. Fünf  Einsatzfahrzeuge, vier Funkstreifenwagenbesatzungen und ein Diensthundführer mit Hund, eilten zum Tatort. Ein Zeuge hatte vier Personen, drei Männer und eine Frau auf dem Platz dabei beobachtet, wie sie Edelmetalle unter anderem Kupferkabel stahlen. Beobachtet wurden sie dabei, wie sie die Isolierungen von Kabeln  entfernten oder andere an den Metallen befindliche Gegenstände. Die Täter verstauten die Beute in Taschen. Zugang hatten sie sich zu dem Gelände durch Niederreißen der Einfriedung, einem 180 Zentimeter hohen Zaun, verschafft. Als die Täter merkten, dass die Polizei in der Nähe war, ergriffen sie die Flucht. Erste eintreffende Beamte konnten zwei Männer und eine Frau noch auf dem Gelände festnehmen. Der vierte Mann  floh zu Fuß in ein Rapsfeld und wurde aus den Augen verloren. Weder der Diensthund noch der angeforderte Polizeihubschrauber "Hummel 6" konnten ihn aufspüren. Die drei Festgenommenen haben in Deutschland keinen festen Wohnsitz. Sie halten sich angeblich auf einem Zeltplatz in Köln auf. Die Ermittlungen zu ihren genauen Personalien und Vernehmungen dauern zurzeit noch an. Das Diebesgut konnte dem Besitzer wieder ausgehändigt werden, es hatte einen Wert von circa 700 EUR.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 -  3309
Mail:       dez3.bm@bergheim.polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: