Blaulicht-Meldungen aus Weil am Rhein-Basel

Blaulicht-Meldungen aus Weil am Rhein-Basel

  • 12.01.2021 – 15:11

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Fahrt ohne Zugticket endet im Gefängnis

    Weil am Rhein / Basel (ots) - Ein 46-Jähriger, der in einer Regionalbahn ohne Zugticket kontrolliert wurde, soll die Brille des Kontrolleurs zerstört und ihn, sowie zwei Helfer geschlagen haben. Unter Wiederstand konnte er durch Bundespolizei und Kantonspolizei Basel-Stadt festgenommen werden. Da der 46-Jährige in der Schweiz mit zwei Haftbefehlen gesucht wird, wurde er ins Gefängnis eingeliefert. Am Montagabend ...

  • 10.10.2019 – 10:20

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Zweifach gesuchter Mann festgenommen

    Weil am Rhein/Basel (ots) - Ein Mann, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde konnte am Basel Badischen Bahnhof durch die Bundespolizei festgenommen werden. Am Mittwochnachmittag informierte die Deutsche Bahn die Bundespolizei über zwei angeblich randalierende Personen im ICE von Freiburg nach Basel. Bei der Ankunft des Zuges in Basel konnten keine randalierenden Personen festgestellt werden, aber ein 26-Jähriger der ...

  • 01.08.2019 – 10:06

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis - falschen Führerschein dabei

    Weil am Rhein/Basel (ots) - Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bestand ein Haftbefehl gegen einen 34-Jährigen. In seiner Geldbörse fanden die Bundespolizisten einen falschen Führerschein. Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) kontrollierte den deutschen Staatsangehörigen am Mittwochabend im Fernzug von Freiburg nach Basel, auf Höhe Basel Bad. ...

  • 08.10.2018 – 08:21

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Bekannter zahlt Geldstrafe

    Weil am Rhein/Basel (ots) - Die Reise zu ihrem Schweizer Wohnort hätte für eine 35-Jährige am Freitagmittag beinahe im Gefängnis geendet. Zuvor war sie bei einer Kontrolle durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) bestehende aus Bundespolizei und Schweizer Grenzwache in einem Fernzug zwischen Freiburg und Basel überprüft worden. Dabei stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen die deutsche ...

  • 01.10.2018 – 14:13

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme durch gemeinsame Streife

    Weil am Rhein / Basel (ots) - Für einen 38-Jährigen endete der Weg ins Wochenende am Samstagmittag am Basel Badischen Bahnhof. Dort wurde er durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe, bestehende aus deutschen Bundespolizisten und Schweizer Grenzwächtern, kontrolliert. Dabei stellte die Streife fest, das gegen den Mann zwei Haftbefehle vorlagen. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis war er durch die ...

  • 11.04.2018 – 08:15

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Ungewöhnliche Flüchtlingsroute

    Weil am Rhein / Basel (ots) - Am Dienstagabend kontrollierten Schweizer Grenzwächter Reisende in einem ICE von Freiburg nach Basel. Dabei stießen sie auf einen Mann, der sich nicht ausweisen konnte. Der ausweislose Reisende trug ein Asylbegehren vor. Er wurde in Weil am Rhein der Bundespolizei übergeben und brachte sein Asylbegehren erneut zum Ausdruck. Wie die Bundespolizisten recherchierten, handelt es sich bei dem ...