Blaulicht-Meldungen aus Stadt Gifhorn

Blaulicht-Meldungen aus Stadt Gifhorn

  • 27.03.2024 – 04:23

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Geschwindigkeitskontrolle

    Stadt Gifhorn (ots) - Am Abend des 26. März 2024 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn eine Geschwindigkeitskontrolle mittels Lasermessgerät auf der K114 auf Höhe des Dannenbütteler Wegs durchgeführt. Innerhalb von nur 45 Minuten wurden elf Geschwindigkeitsverstöße festgestellt und geahndet. Die am höchsten gemessene Geschwindigkeit betrug 103 km/h. Von den elf Geschwindigkeitsverstößen befanden sich sechs im Bußgeld- und fünf im Verwarngeldbereich. ...

  • 14.05.2023 – 11:56

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt

    Stadt Gifhorn (ots) - Am Freitag wurde gegen 21 Uhr ein 61-jähriger Fahrzeugführer in der Rotstraße in Gifhorn kontrolliert. Der Pkw-Fahrer wurde vorher aufgrund seiner unsicheren Fahrweise im Stadtgebiet von anderen Verkehrsteilnehmern gemeldet. Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer mit 1,00 Promille unter Alkoholeinfluss fuhr und dies die Ursache für die gefahrenen Schlangenlinien sein dürften. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Rückfragen bitte an: ...

  • 16.04.2023 – 08:07

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

    Stadt Gifhorn (ots) - Am Samstagvormittag, dem 15. April 2023 wurde die Polizei Gifhorn über eine beschädigte E-Ladesäule am Schillerplatz in Gifhorn in Kenntnis gesetzt. Bei der Aufnahme stellte es sich als ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort heraus. Ein bislang unbekannter Kraftfahrzeugführer fuhr gegen die E-Ladesäule, welche hierdurch umkippte. Ein danebenstehendes Verkehrszeichen wurde auch beschädigt. Die ...

  • 22.01.2023 – 12:50

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Trunkenheitsfahrt

    Stadt Gifhorn (ots) - Sonntagmorgen wurde die Polizei zu Streitigkeiten am Schillerplatz gerufen. Fahrer und Beifahrer eines VW Polo beleidigten während des Vorbeifahrens zwei Männer auf dem Gehweg. Anschließend hielten sie mit dem Pkw und versuchten die Männer körperlich anzugehen. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde beim Fahrzeugführer (35 Jahre) eine Alkoholbeeinflussung festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Anschließend wurde dem Fahrer ...

  • 26.08.2018 – 13:49

    Polizeiinspektion Gifhorn

    POL-GF: Verstoß Pflichtversicherung

    Stadt Gifhorn (ots) - Am Freitagmittag wurde auf der Braunschweiger Straße ein 36-jähriger Gifhorner mit einem nicht pflichtversicherten Pkw angehalten und kontrolliert. Der Gifhorner hatte Saisonkennzeichen von März bis Juli an seinem Fahrzeug montiert gehabt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Des Weiteren wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. ...