Blaulicht-Meldungen aus PP Mittelfranken

Blaulicht-Meldungen aus PP Mittelfranken

  • 15.01.2017 – 22:24

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (64) Wohnungsbrand mit 2 Verletzten in Schwabach

    PP Mittelfranken (ots) - Schwabach - Heute abend, 15.01.2017 wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand im Schwabacher Süden gemeldet. 2 Personen erlitten eine Rauchvergiftung und wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Gegen 21.00 Uhr wurde der Brand im Kienbühl mitgeteilt. Die eintreffende Feuerwehr hatte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle. Alle 14 Bewohner des Nachbaranwesen wurden vorsorglich ...

  • 31.12.2016 – 01:18

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (2327) Brand in Erlanger Tiefgarage

    PP Mittelfranken (ots) - Am Freitagabend (30.12.16) gegen 21.30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass in einer Tiefgarage in Erlangen am Katholischen Kirchenplatz ein Brand ausgebrochen war. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brandherd mit Wärmebildkamera auf einen PKW eingrenzen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner über Radiomitteilungen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu ...

  • 29.11.2016 – 03:34

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (2130) Hoher Sachschaden nach Holzlagerbrand in Zimmerei

    PP Mittelfranken (ots) - Heute, 29.11.16, gegen 01.20 Uhr kam von Nachbarn über Notruf die Mitteilung, dass eine Lagerhalle in Steinsfeld (Lkrs. Ansbach) brennen sollte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren stand die als Holzlager genutzte Halle der dazugehörigen Zimmerei im Vollbrand. Durch entsprechende Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Halle, in der neben ...

  • 20.06.2015 – 03:12

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (1192) Schadensträchtiger Brand in Kfz.-Werkstatt

    PP Mittelfranken (ots) - Gegen 23.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, dass in Meckenhausen in einer Kfz.-Werkstatt ein Brand ausgebrochen war. Durch die umgehenden Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren aus Meckenhausen und den angrenzenden Ortschaften wurde ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert. Deren beide Bewohner ...

  • 14.05.2015 – 09:16

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (950) Brand in Mehrfamilienhaus in Neuhof/Zenn

    PP Mittelfranken (ots) - Neuhof a.d. Zenn - Am Donnerstag, dem 14.05.2015, gegen 03.30 Uhr, wurde der 70-jährige Eigentümer eines Zweifamilienhauses durch einen installierten Rauchmelder unsanft aus dem Schlaf geweckt. Er bemerkte starke Rauchentwicklung im 1. Stock und verständigte mittels Notruf umgehend die Feuerwehr. Die Wehren aus Neuhof, Markt Erlbach und Dietenhofen hatten den Brand rasch unter Kontrolle und ...

  • 19.12.2014 – 17:16

    Polizeipräsidium Mittelfranken

    POL-MFR: (2329) Brand einer Scheune im Lkrs. Ansbach mit hohem Sachschaden

    PP Mittelfranken (ots) - Am 19.12.2014 kam es in Windshofen (Lkrs. Ansbach) zu einem Scheunenbrand, bei dem der Sachschaden auf ca. 300.000.- Euro beziffert wird. Gegen 12.15 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass die Scheune komplett in Brand stehen würde. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden verhinderten durch die Löscharbeiten ...