Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1192) Schadensträchtiger Brand in Kfz.-Werkstatt

PP Mittelfranken (ots)

Gegen 23.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, dass in Meckenhausen in einer Kfz.-Werkstatt ein Brand ausgebrochen war. Durch die umgehenden Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren aus Meckenhausen und den angrenzenden Ortschaften wurde ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert.

Deren beide Bewohner konnten unverletzt aus dem Haus evakuiert werden.

Ein in der Werkstatt abgestellter PKW brannte völlig aus, zwei davor geparkte Fahrzeuge wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Inwieweit weitere Fahrzeuge aus einem Anbau neben der Werkstatt in Mitleidenschaft gezogen wurden, kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Der Sachschaden wird mindestens auf 300.000.- EUR beziffert.

Zur Brandursache laufen die Ermittlungen,die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das Fachkommissariat der Kripo Schwabach.

Reinhard Scharfenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2015 – 14:24

    POL-MFR: (1191) Zwei Fahrzeuge ausgebrannt

    Nürnberg (ots) - Innerhalb von zwei Stunden brannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.06.2015) in den Stadtteilen St. Peter und Steinbühl jeweils ein Fahrzeug aus. Die Polizei sucht Zeugen. Kurz vor 01:00 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr verständigt, weil in der Peterstraße / Ecke Pfründner Straße ein VW-Transporter in Flammen stand. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den komplett ausgebrannten ...

  • 19.06.2015 – 12:12

    POL-MFR: (1189) Autoreifen aus Lkw entwendet - Zeugenaufruf

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Donnerstag (18.06.2015) auf Freitag (19.06.2015) entwendeten Unbekannte aus einem geparkten Lkw mehrere dutzend Autoreifen. Die Polizei sucht Zeugen. Der Lastkraftwagenfahrer befuhr die BAB 6 in Richtung Heilbronn und legte gegen 19:00 Uhr eine Lenkzeitpause am Parkplatz Silberbach ein. Als er gegen 04:15 Uhr einen Rundgang um den mit tschechischen Kennzeichen zugelassenen Lkw machte, ...