Blaulicht-Meldungen aus Hamm-Pelkum

Blaulicht-Meldungen aus Hamm-Pelkum

  • 26.04.2024 – 12:21

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Verletzte Seniorin nach Raub in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Hamm-Pelkum (ots) - Nach einem Raub in einem Wohnhaus im Stadtbezirk Pelkum am Donnerstagabend, 25. April, fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter. Gegen 22 Uhr klingelte der Mann an der Haustür der 82-Jährigen und verschaffte sich unter einem Vorwand Zutritt in das Einfamilienhaus. Hier forderte er von der Seniorin unter Vorhalt eines Küchenmessers die Herausgabe von Bargeld. Im weiteren Verlauf fesselte er ...

  • 23.04.2024 – 11:26

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: 12 Paletten Softdrinks aus Turnhalle gestohlen

    Hamm-Pelkum (ots) - Besonders durstig scheinen die Unbekannten gewesen zu sein, die zwischen 22 Uhr am Mittwoch, 17. April, und 18 Uhr am Montag, 22. April, in den Lagerraum einer Turnhalle am Kobbenskamp eingebrochen sind: Nebst einer Sporttasche klauten sie 12 Paletten mit Erfrischungsgetränken. Auffällig war nicht nur das Diebesgut, sondern auch ihr Weg in die Sportstätte. Sie drangen gewaltsam über ein Dachfenster ...

  • 20.04.2024 – 09:10

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Täter auf frischer Tat bei Einbruch gefasst

    Hamm-Pelkum (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 20. April, um 04.40 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruch in ein Fachgeschäft für E-Zigaretten an der Kamener Straße gemeldet. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte von dort laute Knallgeräusche wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte der Polizei waren sehr schnell am Einsatzort und konnten dort einen 28-jährigen Mann noch im Geschäft überwältigen ...

  • 15.04.2024 – 11:54

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Gelegenheit macht Diebe - Geldbörse vom Beifahrersitz gestohlen

    Hamm-Pelkum (ots) - Ein bislang unbekannter Dieb nutzte am Samstag, 13. April, zwischen 15.30 und 16 Uhr die günstige Gelegenheit, um durch das geöffnete Fenster eines Volkswagens die auf dem Beifahrersitz abgelegte Geldbörse zu entwenden. Nachdem der Mann das Portemonnaie aus dem Auto genommen hatte, das auf dem Parkplatz eines Discounters in der Wilhemstraße ...

  • 15.04.2024 – 04:28

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Carport bei Verkehrsunfall gecrasht

    Hamm-Pelkum (ots) - Am frühen Montagmorgen (15. April), gegen 1 Uhr, verlor ein Ford-Fahrer auf der Kamener Straße in Höhe der Haus Nummer 177 aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend überfuhr er eine Verkehrsinsel und stieß mit einem Carport zusammen. Zuvor war er auf der Kamener Straße in Fahrtrichtung Südwesten unterwegs. Der ...

  • 09.04.2024 – 10:22

    Polizeipräsidium Hamm

    POL-HAM: Einbrecher bestehlen zwei auf einen Streich

    Hamm-Pelkum (ots) - Zwei auf einen Streich: Das war am vergangenen Wochenende wohl das Motto unbekannter Einbrecher im Osterbönener Weg. Dort durchtrennten sie zwischen Freitag, 5. April, um 17 Uhr und Montag, 8. April, um 6.55 Uhr einen Zaun, um auf das gemeinsame Gelände zweier Firmen zu gelangen. Anschließend drangen sie über den Haupteingang gewaltsam in die Büro- und Lagerräume ein. Die Täter durchsuchten in ...