Blaulicht-Meldungen aus BAB 4, Görlitz

Blaulicht-Meldungen aus BAB 4, Görlitz

  • 18.03.2024 – 13:49

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Drei von sechs Festgenommenen befinden sich nun hinter Gittern

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei fünf Männer aus Polen und Belarus (30, 31, 33, 37, 54) sowie eine Polin (38) auf der Grundlage vorliegender Haftbefehle fest. Während fünf der Festgenommenen in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße gestoppt wurden, lief die spätere Festgenommenen den Ordnungshütern an ...

  • 03.07.2023 – 13:56

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Schleuser in Untersuchungshaft

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am Samstag, den 1. Juli 2023, schleuste ein 40-jähriger Ukrainer neun syrische Staatsangehörige nach Deutschland ein. Der Mann wurde gegen 19.00 Uhr mit seinem Renault Arkana auf der Bundesautobahn 4 in Richtung Dresden fahrend festgestellt. Für eine Kontrolle sollte das Fahrzeug von der Autobahn abgeleitet werden. Die Streife der Bundespolizei überholte den Pkw und forderte den Fahrer, mittels ...

  • 02.05.2023 – 11:44

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Pfefferspray sichergestellt

    BAB 4; Görlitz (ots) - Am Samstag, den 29. April 2023, kontrollierten Bundespolizisten an der Anschlussstelle Görlitz einen polnischen Pkw. Der Fahrer (59) wies sich mit seinem gültigen polnischen Personalausweis aus. Im Ablagefach der Fahrertür wurde ein Reizstoffsprühgerät festgestellt. Der Pole gab an, dass er das Pfefferspray zur Verteidigung von sich und seinem Fahrzeug benötigt. Der 59-Jährige wurde wegen ...

  • 25.04.2023 – 12:40

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Schleusung aufgedeckt

    BAB 4, Görlitz (ots) - Am Montag, den 24. April 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei ein kurz vor der Anschlussstelle Görlitz stehenden polnischen Pkw Audi. Am Kofferraum des Fahrzeuges standen fünf Männer. Eine der Personen wies sich mit ihrem gültigen ukrainischen Reisepass aus. Der 44-jährige Ukrainer gab an, dass er der Fahrer des Audis sei. Die anderen waren nicht im Besitz von gültigen Ausweisdokumenten. Der Ukrainer wurde wegen des Verdachts des ...

  • 13.01.2023 – 11:16

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Ohne gültige Reisedokumente unterwegs

    BAB 4, Görlitz (ots) - In den Abendstunden (12. Januar 2023) kontrollierten Bundespolizisten an der Anschlussstelle Görlitz einen Opel Zafira mit polnischen Kennzeichen. Der Fahrer wies sich mit seinem gültigen georgischen Reisepass aus. Sein Beifahrer konnte zur Kontrolle keine gültigen Ausweisdokumente vorlegen. Gegenüber den Beamten gab er an, dass er Georgier sei und gerade aus Polen kommt. Zur weiteren Prüfung ...