Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Containern ist strafbar

Düren (ots)

Drei Täter verschafften sich am späten Sonntagabend gewaltsamen Zutritt zum Gelände eines Supermarktes an der Nordstraße und entwendeten dort Getränkefässer sowie Lebensmittel. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei.

Als die Beamten gegen 22:30 Uhr eintrafen, konnten die verdächtigen Personen zunächst nicht mehr angetroffen werden. Deutlich erkennbar war jedoch das Loch in der Umzäunung, durch welches sie die Lagerfläche des Geschäfts widerrechtlich betreten hatten. Hinweise von Anwohnern, die das Tatgeschehen hatten beobachten können, führten schließlich dazu, dass drei Tatverdächtige in einem Wohnmobil am Stammelner Fließ ausfindig gemacht werden konnten. Es handelte sich um die 46 Jahre alte Besitzerin des Wohnmobils aus Erkelenz, einen 27-Jährigen aus Münster sowie ein 16-jähriges Mädchen aus Waiblingen. In dem Gefährt konnten Nahrungsmittel und Fässer aufgefunden werden, die eindeutig dem geschädigten Lebensmittelmarkt zugeordnet werden konnten.

Da sich die beiden jüngeren Delinquenten nicht ausweisen konnten, wurden sie zur Polizeiwache mitgenommen, von wo aus sie nach erfolgter Identitätsfeststellung wieder entlassen werden konnten. Gegen alle drei wurde ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2015 – 12:50

    POL-DN: Schwerpunkteinsatz in der Eifel

    Hürtgenwald/Heimbach/Nideggen (ots) - Bei strahlendem Sonnenschein waren am gestrigen Sonntag nicht nur tausende Kradfahrer und andere Verkehrsteilnehmer, sondern auch die Polizei in der Eifel unterwegs. Während die Biker und die zahlreichen sonstigen Eifelbesucher das schöne Wetter zur ersten Ausflugsfahrt des Jahres nutzten, begannen zeitgleich auch die polizeilichen Maßnahmen zur gezielten Verkehrsunfallbekämpfung ...

  • 09.03.2015 – 12:50

    POL-DN: Fenster eingeschlagen und aufgehebelt

    Jülich/Niederzier (ots) - An zwei Häusern im Nordkreis machten sich am Wochenende bislang unbekannte Täter an Fenstern und Terrassentüren zu schaffen. Sie stiegen in die Räumlichkeiten ein und hinterließen nicht nur materiellen Schaden. Am Freitagabend, zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr, nutzten Unbekannte die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Keltenstraße in Huchem-Stammeln, um die Scheibe der ...