Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 17.08.2014

Düren (ots)

140817 - 1 Verkehrsunfall mit Personenschaden und Widerstand

Inden. Nach einer Open-Air-Veranstaltung am "Indemann" kam es am Samstag morgen gegen 02.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Merödgener Straße in Inden-Altdorf. Ein PKW war dort mit einem Baum kollidiert und hatte sich anschließend überschlagen. Zuvor war er offensichtlich bereits an anderer Stelle mit einer Leitplanke kollidiert. Im Verlauf der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der leicht verletzte 27-jährige Fahrzeugführer aus Merken erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Eine Blutprobe wurde dem Beschuldigten im Rahmen der Erstversorgung im Krankenhaus entnommen. Hierbei leistete er Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde beschlagnahmt. Da eine stationäre Behandlung nicht erforderlich war, wurde der Unfallfahrer wegen seiner hohen Alkoholisierung und seiner Aggressivität in Gewahrsam genommen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

140817 - 2 Wohnungseinbruch

Düren. In den Nachmittagstunden des Samstags, 16.08.2014 drangen derzeit unbekannte Täter gewaltsam über einen Balkon im Obergeschoss in ein Wohnhaus an der "Löwener Straße" ein. Nach Tatentdeckung stellte die geschädigte Bewohnerin das Fehlen von Bargeld fest.

140817 - 3 Einbruch in Einfamilienhaus

Nörvenich. Nach einem mehrwöchigen Urlaub stellten die heimkehrenden Hausbewohner am Samstagnachmittag fest, dass in ihr Wohnhaus in der der Dr.-Habicht-Straße eingebrochen worden war. Ziel der Diebe waren insbesondere Bargeld, Schmuck und Elektronikgeräte.

140817 - 4 Zwei Motorroller brannten in Jülich

Jülich. In der Nacht zu Sonntag gegen 03.30 Uhr brannten in der Geldener Straße/Xantener Straße und wenige hundert Meter entfernt in der Victor-Gollancz-Straße zwei abgeparkte Motorroller ab. Eine Zeugin in der Geldener Straße hatte beobachtet, wie von einem vorbeifahrenden Motorroller etwas unter den abgestellten Roller geworfen wurde und dieser plötzlich in Flammen stand. Beide Roller; oder das, was davon übrig blieb, wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt. Die Ermittlungen zu genauen Brandursache dauern an. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an Polizei Düren 02421/949-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Auto geriet in Brand

    Düren (ots) - In der Moltkestraße geriet am Donnerstagnachmittag ein Pkw in Brand. Ein aufmerksamer Bürger informierte die Polizei. Gegen 15:10 Uhr konnte die eingesetzte Streifenwagenbesatzung ein qualmendes Auto feststellen. Eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum war deutlich sichtbar. Da der Brand mit Hilfe von Feuerlöschern nicht vollständig gelöscht werden konnte, kam die Feuerwehr Düren zu Hilfe. Diese konnte den Brand zum Erlöschen bringen. Als vorläufige ...

  • 15.08.2014 – 12:29

    POL-DN: Roller kollidierte mit Pkw

    Düren (ots) - In Hoven verletzte sich am Donnerstagnachmittag ein 22 Jahre alter Mann aus Langerwehe, als er vor dem Kreisverkehr der Birkesdorfer Straße die Kontrolle über seinen Roller verlor und auf ein Auto auffuhr. Der 22-Jährige befuhr mit seinem Kleinkraftrad die Birkesdorfer Straße aus Richtung Birkesdorf kommend. Als er erkannte, dass eine vor ihm fahrende 39 Jahre alte Autofahrerin aus Düren ihr Fahrzeug verkehrsbedingt vor dem Kreisel abbremste, leitete auch ...

  • 15.08.2014 – 12:28

    POL-DN: Langfinger müssen vor den Haftrichter

    Düren (ots) - Ein diebisches Trio, das sich offenbar auf den organisierten Ladendiebstahl von Markentextilien spezialisiert hatte, durfte nach einem Zugriff der Polizei am Donnerstagabend "den Betrieb einstellen". Der Ladendetektiv eines Dürener Bekleidungshauses in der Innenstadt war bereits am Vortag auf die drei aus Nordafrika stammenden Kölner aufmerksam geworden, als diese sich mit textilem Diebesgut ohne ...