Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Langfinger müssen vor den Haftrichter

Düren (ots)

Ein diebisches Trio, das sich offenbar auf den organisierten Ladendiebstahl von Markentextilien spezialisiert hatte, durfte nach einem Zugriff der Polizei am Donnerstagabend "den Betrieb einstellen".

Der Ladendetektiv eines Dürener Bekleidungshauses in der Innenstadt war bereits am Vortag auf die drei aus Nordafrika stammenden Kölner aufmerksam geworden, als diese sich mit textilem Diebesgut ohne Zahlvorgang aus dem Geschäft entfernten. Eine Inventur hatte später den Verlust von mehr als einem Dutzend höherwertiger Hosen und Shirts ergeben. Doch die drei Männer waren davon gekommen. Dreisterweise erschienen das Trio am Donnerstagabend erneut im selben Geschäft und machte sich arbeitsteilig an den Diebstahl von Bekleidung. Dieses Mal zog der Detektiv jedoch rechtzeitig die Polizei hinzu, so dass die 18, 24 und 26 Jahre alten Tatverdächtigen im und am Geschäft festgenommen werden konnten. In ihrer mitgeführten und für Diebstähle speziell präparierten Tasche konnten die Beamten mehrere Jeanshosen sicherstellen, an denen die Preisschilder noch angebracht waren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft werden die Beschuldigten heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.08.2014 – 12:28

    POL-DN: Radfahrer griff in Siersdorf nach Handtasche

    Aldenhoven (ots) - Am Donnerstag erstattete eine Aldenhovenerin Anzeige bei der Polizei. Sie gibt an, dass ihr am Morgen in Siersdorf ein unbekannter Radfahrer die Handtasche gestohlen hätte. Wie die im Gemeindegebiet wohnhafte 32-Jährige zu Protokoll gab, hielt sie sich wenige Minuten nach 09:00 Uhr auf der Albert-Schweitzer-Straße auf. Mit ihrem Kleinkind an der Hand war sie auf dem dortigen Gehweg in Richtung K 12 ...

  • 15.08.2014 – 12:27

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 34. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 34. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 18.08.2014 B56, Dürboslar / Prämienstraße, Merzenhausen / von-Schöfer-Ring, Jülich / L ...

  • 14.08.2014 – 12:40

    POL-DN: Jagdwilderei zwischen Kreuzau und Düren?

    Kreuzau/Düren (ots) - Möglicherweise könnte eine unzulässige Jagd auf Rehe den Tod mehrerer angeschossener Tiere verursacht haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Nach Mitteilung zweier Jagdausübungsberechtigter wurden im Zeitraum seit Ende Juni vier durch Schussverletzung verletzte oder bereits verendete Rehe aufgefunden. Am 07. Juli 2014 hatte die Polizei am Richelnberg bei ...