Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Überhöhte Geschwindigkeit in Zusammenhang mit dem Benutzen eines Mobiltelefones führte zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Düren (ots)

Am Donnerstagnacht gegen 00.30 Uhr kam es in Düren auf der Monschauer Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Ein 25-jähriger Dürener befuhr mit seinem Pkw die Monschauer Landstraße aus Fahrtrichtung Birgel kommend in Fahrtrichtung Rölsdorf. Vor dem Verlauf einer Linkskurve kam der Unfallfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Straßenlaterne, schleuderte an einem Baum entlang und überschlug sich mehrfach. Nach ungefähr 50 Meter kam das Fahrzeug auf dem Feld zum stehen. Der junge Fahrer musste durch die Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Unfallursache war mit hoher Wahrscheinlichkeit überhöhte Geschwindigkeit. Zudem habe der Dürener Bürger während der Fahrt mit seinem Handy telefoniert.

Er wurde schwer verletzt mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000 € geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2011 – 13:10

    POL-DN: Kollision im Kreuzungsbereich

    Vettweiß (ots) - Mit jeweils leichten Verletzungen mussten eine 54 Jahre alte Frau aus Nideggen sowie ein 38-jähriger Mann aus Kreuzau nach einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag zur ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Nideggenerin befuhr gegen 09.40 Uhr mit einem Pkw die K 28 aus Richtung Drove kommend und beabsichtigte an der Kreuzung mit der B 56 nach links auf die ...

  • 19.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Gelegenheiten, Schmuck und Pelze

    Düren (ots) - Dass Diebe vor den Wertsachen vor allem noch die günstige Gelegenheit suchen, musste am frühen Mittwochmorgen eine Dürenerin erfahren, die durch unangenehmen Besuch geweckt wurde. Kurz nach 05.00 Uhr war in einer Souterrainwohnung auf der Schoellerstraße die Nacht für eine 38 Jahre alte Frau zu Ende. Ein Einbrecher hatte eine unverschlossene Hoftüre genutzt, um in die Kellerwohnung des ...

  • 19.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Strafanzeigen gegen alkoholisierte Fahrer

    Düren/Merzenich (ots) - Zwei Blutproben, auf der Merzenicher Straße in Düren sowie auf der Dürener Straße in Merzenich, beschäftigten die Polizei am Dienstagabend und einige Stunden später in der Nacht. Um 21.40 Uhr war es ein Fahrradfahrer, der den Radweg zwischen Merzenich und Düren in offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtigem Zustand befuhr. Die Kontrolle an der Anhaltestelle ergab mit 2,62 ...