Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Strafanzeigen gegen alkoholisierte Fahrer

Düren/Merzenich (ots)

Zwei Blutproben, auf der Merzenicher Straße in Düren sowie auf der Dürener Straße in Merzenich, beschäftigten die Polizei am Dienstagabend und einige Stunden später in der Nacht.

Um 21.40 Uhr war es ein Fahrradfahrer, der den Radweg zwischen Merzenich und Düren in offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtigem Zustand befuhr. Die Kontrolle an der Anhaltestelle ergab mit 2,62 Atemluftalkoholkonzentration einen "beachtlichen" Alcotestwert bei dem 54 Jahre alten Dürener, der entsprechend wankte und schwankte. Das Rad verblieb verschlossen an Ort und Stelle. Der angetrunkene Radler, dem vor nicht all zu langer Zeit bereits der Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt mit dem Wagen entzogen worden war, musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Ähnlich erging es um 00.35 Uhr dann auch einem 68-jährigen Rentner mit Wohnsitz in Düren. Der hatte sich in der Nacht nach Merzenich begeben, um seine Frau zu sprechen, mit der er Streit hatte und die sich bei Bekannten aufhielt. Als ihm die Tür nicht geöffnet wurde, setzte er sich kurzerhand in das vor Ort abgestellte Auto seiner Frau und fuhr damit gen Heimat. Allerdings wurde er durch eine Polizeikontrolle gestoppt. Mit mehr als 1,3 Promille AAK handelte er sich ebenfalls eine Blutprobenentnahme auf der Wache, die Sicherstellung seines Führerscheins und ein nachhaltiges Strafverfahren ein.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Markante Ringe gestohlen

    Titz (ots) - Aus einem Wohnhaus in der Ortschaft Ameln entwendeten noch unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag verschiedene Ausweisdokumente und Kreditkarten, zwei Mobiltelefone des Herstellers Nokia, eine geringe Menge Bargeld sowie zwei silberne Ringe, die mit dem Wappen des Lenkwaffenzerstörers "Mölders" graviert sind. Die Diebe waren in das Einfamilienhaus im Grünen Weg nach 23.00 Uhr durch eine rückwärtige Tür eingedrungen. Während die Geschädigten im ...

  • 18.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Crash auf der Bundesstraße 56

    Düren (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der innerörtlichen Stockheimer Landstraße wurde am Montagnachmittag ein Autofahrer verletzt. An drei beteiligten Pkw entstand höherer Sachschaden. Kurz nach 14.30 Uhr hatte ein in Richtung Düren fahrender 39-Jähriger aus Kreuzau nach eigenem Bekunden einen Moment nicht aufgepasst. Dabei hatte er übersehen, dass die vor ihm befindliche Autokolonne verkehrsbedingt deutlich ...