Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche zündeten Strohballen an

Jülich (ots)

Am Samstag musste die Feuerwehr Jülich einen brennenden Strohballen auf einem Stoppelfeld an der Neusser Straße löschen. Zwei zwölf und dreizehn Jahre alte Mädchen aus Jülich hatten ihn in Brand gesetzt. . Ein Mitarbeiter des geschädigten Betriebes hatte gegen 17.45 Uhr vier Jugendliche auf einem Ballen sitzen und später in Richtung eines Waldstückes rennen sehen. Einige Minuten später entdeckte er das brennende Stroh. Die jugendlichen Tatverdächtigen konnten von den alarmierten Polizeibeamten auf einem nahe liegenden Spielplatz angetroffen werden. Sie hätten mit einem Feuerzeug gezündelt und seien aus Angst weg gelaufen, als es angefangen habe zu brennen, so die Jugendlichen.

Die beschuldigten Kinder wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2010 – 12:31

    POL-DN: Junge Randalierer wurden gestellt

    Jülich (ots) - Nichts als Unsinn im Kopf hatte am Samstagabend offenbar ein junges Quartett, das auf dem Sportplatz in Stetternich Sachschaden anrichtete, aber dabei erwischt wurde, bevor sie noch mehr Schaden anrichten konnten. Zwei Vereinsangehörigen war gegen 20.15 Uhr aufgefallen, dass sich auf dem Sportgelände vier Jugendliche aufhielten, obwohl das Areal eigentlich abgeschlossen war. Sie mussten dann mit ansehen, ...

  • 09.08.2010 – 12:29

    POL-DN: Rurtalbahn kollidiert mit Pkw

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagnachmittag kamen die Fahrgäste der Rurtalbahn mit dem Schrecken davon, nachdem ein Autofahrer den Bahnübergang in Üdingen übersehen hatte. Um 14.38 Uhr befuhr ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Dorfstraße und bog auf die K 32 in Fahrtrichtung Leversbach nach links ab. Dabei übersah er offenbar den dortigen Bahnübergang, das Andreaskreuz und auch die einwandfrei funktionierende ...

  • 09.08.2010 – 12:28

    POL-DN: Reh wurde gerettet

    Kreuzau (ots) - Zusammen mit der Feuerwehr und anderen Hilfspersonen konnte am Sonntagmorgen in Kreuzau ein Reh aus seiner äußerst misslichen Lage befreit werden. Eine Passantin hatte beim morgendlichen Hundespaziergang gegen 09.40 Uhr auf der am Ortsrand gelegenen Straße "Friedenau" ein in einem Zaun steckendes Reh bemerkt. Das Wildtier hatte sich an einer leer stehenden Villa ganz unglücklich mit dem Kopf und den Vorderläufen in einem das Haus umgebenden Eisenzaun ...