Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Randalierer wurden gestellt

Jülich (ots)

Nichts als Unsinn im Kopf hatte am Samstagabend offenbar ein junges Quartett, das auf dem Sportplatz in Stetternich Sachschaden anrichtete, aber dabei erwischt wurde, bevor sie noch mehr Schaden anrichten konnten.

Zwei Vereinsangehörigen war gegen 20.15 Uhr aufgefallen, dass sich auf dem Sportgelände vier Jugendliche aufhielten, obwohl das Areal eigentlich abgeschlossen war. Sie mussten dann mit ansehen, dass sich die vier 14 bis 16 Jahre alten Jülicher mutwillig an einem Regen-Fallrohr ausließen und abwechselnd dagegen traten. Bei einer Inspektion des Geländes zusammen mit der Polizei wurden die vier Schüler noch am Tatort angetroffen. Offensichtlich hatten sie sich unberechtigt auf den Sportplatz begeben, sich dann aber sehr unsportlich ausgelebt. Neben dem beschädigten Fallrohr wurden auch eine umgeworfene Bank und zerschlagene Flaschen im Bereich der Spielflächen vorgefunden. Zudem hatte man hemmungslos gegen eine Eingangstür zum Sportheim uriniert.

Die nicht geständigen Jülicher wurden angewiesen, die hinterlassenen Verunreinigungen zu beseitigen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2010 – 12:29

    POL-DN: Rurtalbahn kollidiert mit Pkw

    Kreuzau (ots) - Am Sonntagnachmittag kamen die Fahrgäste der Rurtalbahn mit dem Schrecken davon, nachdem ein Autofahrer den Bahnübergang in Üdingen übersehen hatte. Um 14.38 Uhr befuhr ein 69 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren die Dorfstraße und bog auf die K 32 in Fahrtrichtung Leversbach nach links ab. Dabei übersah er offenbar den dortigen Bahnübergang, das Andreaskreuz und auch die einwandfrei funktionierende ...

  • 09.08.2010 – 12:28

    POL-DN: Reh wurde gerettet

    Kreuzau (ots) - Zusammen mit der Feuerwehr und anderen Hilfspersonen konnte am Sonntagmorgen in Kreuzau ein Reh aus seiner äußerst misslichen Lage befreit werden. Eine Passantin hatte beim morgendlichen Hundespaziergang gegen 09.40 Uhr auf der am Ortsrand gelegenen Straße "Friedenau" ein in einem Zaun steckendes Reh bemerkt. Das Wildtier hatte sich an einer leer stehenden Villa ganz unglücklich mit dem Kopf und den Vorderläufen in einem das Haus umgebenden Eisenzaun ...

  • 08.08.2010 – 17:01

    POL-DN: Schlägerei auf der Annakirmes

    Düren (ots) - Düren - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei am Annakirmesplatz eine Schlägerei gemeldet, bei der eine größere Anzahl von Personen beteiligt sein sollte. Nach ersten Ermittlungen kam es auf der Aachener Straße zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe von Personen, die auf der Dachterrasse eines angrenzenden Hauses feierten und einer anderen Gruppe, die sich ...