Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brennholzlager in Brand geraten

Hürtgenwald (ots)

Beim Brand eines Brennholzlagers auf einem privaten Grundstück in der Ortslage Schafberg, wurden am Dienstagmorgen keine Personen verletzt. Lediglich der Verlust des gestapelten Verfeuerungsmaterials musste durch den Eigentümer hingenommen werden.

Gegen 08.40 Uhr wurden die Bewohner des Einfamilienhauses auf das Feuer aufmerksam, welches sich entzündet hatte, aber dank des sicheren Abstandes zum Wohnhaus keine Gefahr für das Gebäude und dessen Bewohner darstellte.

Ersten Erkenntnissen nach dürfte die Ursache des Brandes, welcher durch die alarmierte Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte, in einem Kurzschluss in einer Stromleitung liegen, die nach Arbeiten am Vortag nicht abgeschaltet worden war.

Der entstandene Sachschaden durch den Brand der geschätzten acht Raummeter Brennholz wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.05.2010 – 13:51

    POL-DN: Unfall an Zapfsäule 3

    Jülich (ots) - Am Montagvormittag wurde an einer Tankstelle die Welt zu klein für zwei Frauen, die dort ihre Kraftfahrzeuge mit Kraftstoff befüllen wollten. Eine Jülicherin musste mit einer Fußquetschung zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Kurz vor 11.00 Uhr hatte eine 29 Jahre alte Ortsansässige ihr Kleinkraftrad zum Betanken an eine Zapfsäule eines Tankbetriebs in der Römerstraße gestellt. Während sie neben dem Zweirad stehend den Kraftstoff einfließen ...

  • 03.05.2010 – 13:50

    POL-DN: Fußgänger nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Jülich (ots) - Unterschiedlich schildern Zeugen den Hergang eines Verkehrsunfalls, bei dem sich am Montag ein 30 Jahre alter Mann aus Jülich Verletzungen zuzog, die eine stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus nötig machten. Gegen 07.50 Uhr war eine 40-jährige Frau aus Linnich mit ihrem Pkw auf der "Große Rurstraße" aus Richtung Neusser Straße kommend unterwegs und beabsichtigte nach links in die Bahnhofstraße ...

  • 03.05.2010 – 12:41

    POL-DN: Automatenaufbrecher scheiterten

    Düren (ots) - Aufmerksame Zeugen konnten in der Nacht zu Montag in Arnoldsweiler den Aufbruch eines Zigarettenautomaten verhindern. Die Polizei fahndet nun nach drei Personen, die sich mit einem dunklen Kombi und ohne die gewünschte Beute von der Tatörtlichkeit an der Arnoldusstraße entfernten. Gegen 00.30 Uhr hatten Anwohner auffällige Geräusche von der Straße wahrgenommen und nach dem Rechten geschaut. Dabei ...