Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dürenerin nach Wohnungsbrand ins Krankenhaus

Düren (ots)

Bei einem Brand in einer Wohnung atmete eine 22 Jahre alte Dürenerin in der Nacht zum Mittwoch gefährliches Rauchgas ein. Sie musste zur stationären ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Kurz vor 02.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu einem Mehrfamilienhaus in die Schoellerstraße entsandt. Dort war in einer Etagenwohnung ein Feuer ausgebrochen. Die Wohnungsinhaberin hatte den Brand gerade noch rechtzeitig bemerkt, um sich selbst ins Freie bringen zu können. Sie machte auch Wohnungsnachbarn auf das Feuer aufmerksam und gemeinsam wartete man vor der Tür das Eintreffen der Rettungsdienste ab. Die Feuerwehr musste die Zugangstür zur betroffenen Wohnung aufbrechen, konnte dann aber die Flammen löschen. An der Wohnungseinrichtung war dennoch ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Nach den ersten Ermittlungen kann derzeit hinsichtlich der Brandursache davon ausgegangen werden, dass die 22-Jährige vor dem Zubettgehen eine Kerze auf einer Fensterbank entzündet hatte, dann aber eingeschlafen war.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2009 – 14:56

    POL-DN: Radiosendung mit der Polizei zum Thema "Einbruchschutz"

    Kreis Düren (ots) - Winterzeit ist Einbruchzeit. Wie Haus- und Wohnungsbesitzer vorbeugend zum Schutz ihres Eigentums aktiv werden können verrät die Polizei in einer lokalen Radiosendung am Mittwochabend. Die Kreispolizeibehörde Düren macht auf einen Radiobeitrag zum aktuellen Thema "Einbruchschutz" aufmerksam. Mitarbeiter des polizeilichen Kommissariates Vorbeugung und des Kriminaldauerdienstes, also Fachleute zu ...

  • 20.10.2009 – 11:02

    POL-DN: Unfallbeteiligter flüchtete

    Linnich/Baesweiler (ots) - Ein derzeit unbekannter Pkw-Fahrer ist laut Anzeigenerstattung schuld daran, dass eine junge Autofahrerin am Montagmittag mit ihrem Wagen ins Feld ausweichen musste und dabei Verletzungen erlitt. Gegen 12.15 Uhr war eine 22-Jährige aus Übach-Palenberg auf der B 57 zwischen Gereonsweiler und Setterich unterwegs. Ihren Angaben zufolge kam ihr dann beim Zufahren auf die "Puffendorfer Kreuzung" ...

  • 20.10.2009 – 10:24

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen

    Düren (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagvormittag ein Dürener Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der sich trotz Fahrverbot unbelehrbar ans Steuer gesetzt hatte. Gegen 09.45 Uhr war die "Schwarzfahrt" eines 27-Jährigen auf der Alten Jülicher Straße zu Ende. Bei einer Kontrolle war zunächst aufgefallen, dass er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Als er dann ...