Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brandherd lag im Kellergeschoss

Düren (ots)

Im Wohnhaus einer 66 Jahre alten Frau im Stadtteil Gürzenich brach am Dienstagabend ein Feuer aus. Ein Teil der Schillingsstraße musste während der Löscharbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde über einen Feldweg abgeleitet.

Nachdem die Rentnerin noch kurze Zeit vorher mit Aufräumarbeiten im Kellergeschoss beschäftigt gewesen war, bemerkte sie gegen 20.30 Uhr Rauchgeruch in ihrem Haus. Die Geschädigte flüchtete daraufhin sofort nach draußen und blieb daher unverletzt. Anschließend verständigte sie die Feuerwehr.

Die alarmierten Feuerwehrleute erkannten den Brandherd im Bereich einer im Keller eingebauten Sauna, die jedoch nach Angaben der 66-Jährigen bereits seit vielen Jahren nicht mehr genutzt worden war. Diese musste zu Löschzwecken zerlegt werden und konnte nach dem Transport von Einzelteilen in den Garten dort endgültig abgelöscht werden.

Der Brandort wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmt. Zu Brandursache und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.11.2008 – 12:31

    POL-DN: Alkoholisierter Autofahrer landete an einem Hoftor

    Vettweiß (ots) - Glück im Unglück hatte am späten Dienstagabend ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Vettweiß. Bei einem Verkehrsunfall auf der K 28 verursachte er zwar einen geschätzten Sachschaden von mehr als 27.000 Euro, erlitt aber selbst nur eine leicht blutende Platzwunde am Kopf. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab. Der 27-Jährige hatte gegen 22.00 Uhr mit seinem Auto die Kreisstraße von Soller in ...

  • 26.11.2008 – 12:30

    POL-DN: In den Tod gesprungen

    Düren (ots) - Nachdem ein 29 Jahre alter Dürener in der Nacht zum Mittwoch aus dem zweiten Obergeschoss eines Gebäudes in der Eschstraße gesprungen war, verstarb er wenig später infolge der Schwere seiner erlittenen Verletzungen. Die Einsatzleitstelle war gegen 03.15 Uhr zu einem Fall von "Häuslicher Gewalt" gerufen worden. Wie sich direkt zu Einsatzbeginn herausstellte, war eine 20 Jahre alte Frau in der Wohnung ihres 29 Jahre alten Freundes über mehrere Stunden ...

  • 26.11.2008 – 12:30

    POL-DN: Bauwerkzeuge gestohlen

    Nideggen (ots) - Aus einem Container am Thumer Weg entwendeten bisher unbekannte Täter Gerätschaften im Wert von etwa 2.000 Euro. Aufgrund ihrer Beschaffenheit müssen sie mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert worden sein. Am Dienstagfrüh entdeckte ein Mitarbeiter des geschädigten Unternehmens den Einbruch in die Baubude, die in der Nähe eines im Bau befindlichen Gewächshauses abgestellt ist. Bisher unbekannte Diebe hatten in der vorangegangenen Nacht das ...