Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07102205 Polizeistreife stellte Marihuana sicher

Merzenich (ots)

Am frühen Samstagabend deckte die
Autobahnpolizei einen Einfuhrschmuggel mit illegalen Rauschmitteln 
auf. Eine Streifenwagenbesatzung stellte bei einem 42-jährigen Mann 
mehr als zwei Kilogramm Marihuana sicher.
Zwei Beamten des Polizeipräsidiums Köln fiel gegen 17.30 Uhr ein 
Pkw auf, der über die BAB 4 in Fahrtrichtung Köln unterwegs war. Das 
Fahrzeug wurde von ihnen in Höhe des Rastplatzes "Golzheimer Bürge" 
gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrers, ein marokkanischer 
Staatsangehöriger mit Wohnsitz in den Niederlanden, schöpften die 
Polizisten weiteren Verdacht. Im Kofferraum wurden sie dann fündig. 
Aus der Mulde des Reserverades förderten sie zwei mit Silberfolie 
verschweißte Beutel hervor, in denen sich jeweils etwa ein Kilogramm 
Betäubungsmittel befand.
Der Tatverdächtige, der über die Herkunft des Rauschgifts bisher 
keine Angaben machte, wurde vorläufig festgenommen und dem 
Kriminaldauerdienst in Düren überstellt. Auf Antrag der 
Staatsanwaltschaft wurde der Mann am Sonntag dem Amtsgericht 
vorgeführt, das gegen ihn die Untersuchungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.10.2007 – 12:49

    POL-DN: 07102204 Einbrecher kamen durch den Garten

    Düren/Titz (ots) - Vermutlich mehrere unbekannte Täter suchten am Sonntagnachmittag zwei freistehende Einfamilienhäuser in den Ortschaften Gevelsdorf und Hoven auf. Dort verursachten sie einen geschätzten Gesamtschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Zwischen 12.30 Uhr und 20.30 Uhr stiegen die Eindringlinge über einen Maschendrahtzaun in den Garten eines Hauses an der Dackweilerstraße in Gevelsdorf. Dort ...

  • 22.10.2007 – 12:48

    POL-DN: 07102203 Bootsteile auf der Rurtalsperre gestohlen

    Heimbach (ots) - Hohen Sach- und Diebstahlsschaden verursachten derzeit noch unbekannte Täter am Wochenende auf dem Rurstausee an drei Booten. Am Samstagmorgen musste die Polizei einen Diebstahl auf nassem Terrain aufnehmen. In der Nacht waren der oder die Täter auf dem Rursee bei Schwammenauel zunächst unbefugt auf den Bootssteg einer Wassersportschule gelangt. Sie lösten zwei dort angelegte ...

  • 22.10.2007 – 12:47

    POL-DN: 07102202 Trickdiebe rangelten mit Seniorin

    Düren (ots) - Opfer von derzeit nicht bekannten, rücksichtslosen Trickdieben wurde am Samstagmittag eine arglistig getäuschte 82-jährige Dürenerin. Gegen 12.30 Uhr war die Geschädigte in der Scharnhorststraße am Fenster des von ihr bewohnten Mehrfamilienhauses von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Der arglos tuende Unbekannte bat freundlich um Einlass ins Haus, da er einer abwesenden ...