Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Trotz Übverladung Verbot der Weiterfahrt missachtet + 79-jährige Auto-Fahrerin übersieht Radlerin u.a.

Cuxhaven (ots)

Trotz Übverladung Verbot der Weiterfahrt missachtet

Loxstedt. Am Samstagvormittag (11.04.2015) fiel einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Langen auf der A 27 ein offensichtlich heftig überladener Autotransporter auf, der in Richtung Cuxhaven unterwegs war. Sie stoppten das Fahrzeug in Höhe Nesse zur Überprüfung. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits einige Stunden zuvor von der Polizei in Brandenburg kontrolliert worden war. Dort musste der junge Fahrer aus Polen bereits eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Außerdem wurde ihm dort die Weiterfahrt untersagt. Über die Weiterfahrtuntersagung der Polizei Brandenburg setzte sich der 21-Jährige jedoch offenkundig unerlaubt hinweg und fuhr einfach weiter. Nun wurde das Fahrzeug, das um mehr als 20 Prozent überladen war, im Beisein der Polizeibeamten aus Langen entladen. Der Fahrzeugführer musste bei den Beamten zudem mehrere hundert Euro als Sicherheitsleistung hinterlegen.

+++++++++++++++

Aufmerksamer Taxifahrer macht schlafenden Auto-Insassen auf beginnenden Motorbrand aufmerksam

Cuxhaven. Sonntagfrüh gegen 4 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Taxi-Fahrer (33 J), dass es aus dem Motorraum eines Pkw, der in der Neuen Reihe auf einem Schotterparkplatz stand, qualmte. Er weckte einen 51-jährigen Mann, der in seinem Wagen schlief. Der Mann wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Feuerwehrkräfte löschten den Motorbrand, der vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde.

+++++++++++++++

79-jährige Auto-Fahrerin übersieht Radlerin - 55-Jährige leicht verletzt

Cuxhaven. Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr übersah eine 79-jährige VW-Fahrerin aus Cuxhaven beim Rechtsabbiegen von der Rektor-Dölle-Straße in den Westerwischweg eine Radlerin, die gerade die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, infolge dessen sich die Radlerin leichte Verletzungen zuzog.

+++++++++++++++

Versuchter Wohnhauseinbruch in Beverstedt

Im Zeitraum von Freitag bis Sonntag versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Danziger Straße einzudringen. Das Vorhaben misslang.

+++++++++++++++

Wohnhauseinbruch in Wulsbüttel

Freitagvormittag drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Albstedter Straße ein und entwendeten ein Navigationsgerät.

+++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 12.04.2015 – 12:45

    POL-CUX: Rauchgasvergiftung beim Brand eines Einfamilienhauses erlitten.

    Cuxhaven (ots) - Insgesamt 85 Feuerwehrkräfte der Wehren Nordholz, Spieka, Spieka-Neufeld, Wursterheide, Deichsende, Cappeln-Neufeld und Wanhöden sind am 11.04.2015 gegen 18:35 Uhr aufgrund des Brand eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Wurster Nordseeküste eingesetzt worden. Durch die Feuerwehr wurde ein Bewohner des Hauses geborgen und anschließend mit einer ...

  • 11.04.2015 – 18:03

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 11. April 2015

    Cuxhaven (ots) - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 11. April 2015 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus Loxstedt. Im Zeitraum von Donnerstag, dem 09. April, 20.00 Uhr, auf Freitag, dem 09. April 2015, 03.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus im ...

  • 10.04.2015 – 20:34

    POL-CUX: Familienstreit löst Polizeieinsatz aus

    Cuxhaven (ots) - Das Aussprechen von konkreten Bedrohungen gegenüber von Familienmitgliedern löste einen Polizeieinsatz in Braunschweig und Nordholz aus. Die drohende Person konnte im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Cuxhaven im Bereich Cuxhaven - Altenwalde festgenommen werden. Die genauen Hintergründe der Bedrohungen müssen noch ermittelt werden. Spezialeinheiten wurden in Cuxhaven nicht eingesetzt. ...