Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei sucht Zeugen! Garbsen: Fünfjähriger sexuell missbraucht

Hannover (ots)

Die Polizei sucht nach einem Mann, aus dessen mittelgroßem Geländewagen gestern, gegen 15:00 Uhr, an der Straße Weimarer Allee (Vahrenheide) ein Fünfjähriger ausgestiegen und allein zurück gelassen worden ist. Es besteht der Verdacht, dass der Unbekannte den Jungen zuvor in Berenbostel offensichtlich in das Auto gelockt und anschließend sexuell missbraucht hat.

Eine 36 Jahre alte Frau - sie wartete vor der Integrierten Gesamtschule Vahrenheide-Sahlkamp in ihrem PKW auf ihre Tochter - hatte gestern beobachtet, wie ein beiger (hell metallicfarbener) Geländewagen neueren Modells, mit abgerundetem Heck, hinter ihr hielt. Ihren Angaben zufolge öffnete der Fahrer die Hintertür auf der Beifahrerseite seines PKW und ging mit einem kleinen Jungen zu einer nahegelegenen Hauswand. Hier ließ er ihn allein zurück, und fuhr anschließend mit dem Wagen davon. Die 36-Jährige kümmerte sich um das offensichtlich verstörte Kind und alarmierte die Polizei. Im Rahmen weitergehender Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Junge mit seinem blauen Kinderfahrrad (auffällig: rote Schutzbleche und roter Sattel) allein an der Liebermannstraße in Berenbostel unterwegs war und hier gegen 13:00 Uhr verschwand. Offensichtlich wurde er von einem Mann in einem Auto mitgenommen und anschließend in einer Wohnung missbraucht. Das Kinderfahrrad ließ der unbekannte Autofahrer zurück.

Der Fünfjährige hat blonde, kurze Haare und war gestern mit einem schwarz-weiß gestreiften Kapuzenpulli bekleidet.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /gl, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover