Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Hallig Hooge - kurioser Einsatz in den Morgenstunden: Randalierer zwangseingewiesen

Husum (ots)

Mittwochmorgen, 20.05.15, gegen 02:00 Uhr, kam es auf der Hallig Hooge zu einer zunächst verbalen dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Angestellten und seiner Vorgesetzten, wobei die Frau leichte Verletzungen erlitt.

Der 28-jährige war (im Streit um sein erst seit dem Wochenende auf der Hallig bestehendes Arbeitsverhältnis) in Rage geraten, infolge dessen es zum dem Übergriff und einem Gerangel kam. Er wurde von Zeugen und Ersthelfern, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr auf der Hallig, fixiert.

Man alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über 110 in Harrislee. Von dort wurden die weiteren Maßnahmen koordiniert.

Polizeibeamte der Polizeistation Wyk Zweigstelle Nebel auf Amrum wurden mit einem Seenotkreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger auf die Hallig gebracht und nahmen den Aggressor in Gewahrsam.

Nach Rücksprache mit dem sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises Nordfriesland wurde der stark alkoholisierte Angreifer zwangseingewiesen.

Dazu wurde er in Polizeibegleitung mit dem Seenotrettungskreuzer von der Hallig transportiert, in Dagebüll auf dem Festland von einer weiteren Polizeistreife übernommen und mit einem Rettungswagen (auch dort fixiert) gegen 07:00 Uhr in eine Fachklinik gebracht.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Der 28-jährige aus Polen stammende Gast der Hallig wird sich in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.05.2015 – 15:58

    POL-FL: Kappeln - Fluchtfahrt mit über 2 Promille: Geschädigte gesucht

    Kappeln (ots) - Sonntagmorgen, 17.05.15, gegen 02:30 Uhr, kam es in Kappeln zu einer Verfolgungsfahrt wobei mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sind. Anlässlich einiger Feierlichkeiten zu den Kappelner Heringstagen waren die Straßenzüge frequentierter als sonst. Ein VW-Fahrer ignorierte die Halt- und Stopsignale einer Streife vom Polizeirevier ...

  • 19.05.2015 – 15:11

    POL-FL: Husum - Vermisst: Jennifer S. und Fabienne M. seit Samstag in Wittbek vermisst

    Husum (ots) - Seit Samstag, 16.05.15, 20:35 Uhr, werden Jennifer S. und Fabienne M. aus einer Wohneinrichtung in Wittbek bei Husum vermisst. Die Kriminalpolizei Husum wurde eingeschaltet. Seither suchen die Ermittler nach den Mädchen. Unter anderem wurden bekannte Anlaufstellen oder Krankenhäuser überprüft. Bislang konnten sie nicht gefunden werden. Hinweise auf ...

  • 19.05.2015 – 13:39

    POL-FL: Flensburg - Achtung Autoknacker: Zeugen gesucht, Warnhinweise

    Flensburg (ots) - In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Aufbrüchen von PKW im Flensburger Stadtgebiet, wobei man stets geringwertiges Diebesgut entwendete aber entsprechenden Sachschaden hinterließ. Bereits Freitag, 15.05.15, in der Zeit von 8-17 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zugriff auf einen in der Schleswiger Straße parkenden PKW und entwendete unter ...