Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Kiosk

POL-DN: Einbruch in Kiosk
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Bei seinem nächtlichen Einstieg in einen Kiosk in der Kleinen Kölnstraße wurde ein bislang unbekannter Täter beobachtet. Der Mann hatte zuvor eine Schaufensterscheibe eingeschlagen.

In der Nacht zum Mittwoch, gegen 02:45 Uhr, beobachteten die Eigentümer das Treiben des Täters auf dem Monitor ihrer Videoüberwachungsanlage. Sofort alarmierten sie die Polizei, bis zu deren Eintreffen der Dieb sich bereits entfernt hatte. Den Aufzeichnungen nach hatte der Mann zunächst mit Gewalt ein Loch in eine Glasscheibe geschlagen und sich anschließend nur knappe 10 Sekunden im Verkaufsraum aufgehalten. Danach war der Vermummte unerkannt entkommen.

Durch die Kriminalpolizei wurden die von ihm hinterlassenen Spuren gesichert und unterliegen nun der Auswertung. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, können dies unter der Notrufnummer 110 mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2014 – 13:06

    POL-DN: Vorfahrt genommen

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der B 55 in Höhe der Ortslage Welldorf ereignete, wurden beide beteiligten Autofahrer verletzt und mit Rettungswagen Krankenhäusern zugeführt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 22000 Euro geschätzt. Gegen 16:15 Uhr beabsichtigte ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich von der B 55 kommend nach links auf die L 264 in Fahrtrichtung Jülich-Stetternich abzubiegen. Dabei kollidierte er mit ...

  • 16.09.2014 – 13:05

    POL-DN: Kein Pardon für "Abzieher"

    Düren (ots) - Raub ist ein Verbrechenstatbestand. Das Gesetz sieht dafür eine Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr vor (§ 249 Strafgesetzbuch). Gegen einen 16-Jährigen aus Düren wurde am Montag der Haftbefehl vollstreckt. Am Abend des 06. September 2014 hatte der Jugendliche, zusammen mit weiteren beschuldigten Jugendlichen, im Holzbendenpark drei etwas ältere junge Männer mit einem Messer bedroht (siehe dazu ...

  • 16.09.2014 – 13:04

    POL-DN: Taschendiebe weiterhin aktiv

    Düren (ots) - Am Montag wurden bei der Polizei zwei weitere Taschendiebstähle angezeigt. Diesmal waren Senioren Opfer von Dieben. Am Montag, gegen 17:00 Uhr, wurde in der Gutenbergstraße einem 76 Jahre alten ortsansässigen Geschädigten die Geldbörse samt persönlichen Papieren und Hausschlüssel aus der hinteren Hosentasche gestohlen. Bereits am Samstag, gegen 12:30 Uhr, beabsichtigte eine 79-jährige Dürenerin am ...