Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Brände in Flensburg

Flensburg (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.10.14, in der Zeit zwischen 00:40 Uhr und 01:50 Uhr, kam es in Flensburg in der Glücksburger Straße 64, Auf dem Campus 1 und in der Nikolaus- Matthiesen- Straße 5 zu Brandstiftungen. Außerdem kam es am Montagnachmittag, 27.10.14, gegen 16:15 Uhr, zu einem weiteren Brand in der Glücksburger Straße 46, bei dem die Brandursache noch nicht feststeht, da die Ermittlungen noch laufen.

Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Anwohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurück.

Die Gesamtschadensumme beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.

In einem Mehrfamilienhaus der Glücksburger Straße 64 brannte es im Treppenhaus, so dass Bewohner über die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg gerettet wurden. Auf dem Campus 1 wurde ein Müllcontainer auf einem Müllsammelplatz angezündet. In der Nikolaus- Matthiesen- Straße 5 wurde eine Altpapiertonne angezündet.

Bei dem jüngsten Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Glücksburger Straße 46 entzündeten sich Gegenstände im Hausflur. Wie es zu diesem Brand gekommen ist steht noch nicht fest, da die Ermittlungen noch laufen. Die Bewohner mussten das Haus verlassen.

Die Kriminalpolizei in Flensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Brandorte wurden beschlagnahmt.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Bezirkskriminalinspektion Flensburg unter Tel.: 0461/4840.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 28.10.2014 – 11:11

    POL-FL: Handewitt - Fußgänger beim Überqueren der Fahrbahn angefahren

    Handewitt (ots) - Dienstagmorgen, 28.10.14, gegen 07:00 Uhr, kam es beim Überqueren der Fahrbahn eines Fußgängers zu einem Unfall in der Osterstraße/ Zur Anhöhe in Handewitt. Unverhofft ist ein dunkel gekleideter 31- jähriger auf die Fahrbahn getreten nach dem Verlassen eines Busses. Die 34- jährige Audi- Fahrerin hatte laut Zeugenaussagen keine Möglichkeit ...

  • 28.10.2014 – 11:07

    POL-FL: Flensburg - Täter festgenommen nach Benzindiebstahl im Parkhaus

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 28.10.14, gegen 01:20 Uhr, fiel einer aufmerksamen Zeugin eine Person auf, die zwischen den geparkten Fahrzeugen in dem Parkhaus in der Brahmstraße in Flensburg herum schlich. Die Kooperative Regionalleitstelle setzte Beamte des 1. Polizeireviers ein, die den Vorfall überprüfen sollten. Vor Ort trafen die ...

  • 27.10.2014 – 16:24

    POL-FL: Sylt - Motorrad aus Supermarkt entwendet: Zeugen gesucht

    Sylt (ots) - In der Nacht von Montag auf Sonntag, 27.10.14, in der Zeit von 00:15 - 01:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in der Rantumer Straße in Hörnum auf Sylt und entwendete ein Motorrad. Entwendet wurde eine Ducati, Modell Panigale 899, in den Farben weiß/ rot mit NF- Kennzeichen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ...