Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tarp - Jugendlichen ziehen dänische Touristen ab

Tarp (SL) (ots)

Dienstagabend, 01.07.14, gegen 21:15 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Tarp ein dänischer Tourist durch zwei südländische Jugendliche bestohlen.

Zwei dänische Touristen befanden sich auf dem Bahnhof in Tarp, als zwei jugendliche Südländer an sie herantraten. Einer von ihnen näherte sich dem 70- jährigen Touristen ganz nah umarmte und tanzte mit ihm. Dabei fragte er nach einer Zigarette. Währenddessen stahl der Jugendliche aus der Jackentasche die Digitalkamera des Dänen. Im Anschluss flüchteten die beiden Jugendlichen.

Die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeistation Tarp konnten die jugendlichen Südländer durch die gute Täterbeschreibung eines aufmerksamen Zeugen auf dem Bahnhof festnehmen.

Dieser Zeuge hatte beobachtet, wie die Jugendlichen bei Eintreffen der Polizei zwei Gegenstände ins Gebüsch warfen. Diese konnten später aufgefunden werden und es stellte sich heraus, dass es sich dabei um das Diebesgut handelte.

Da die Jugendlichen sich nicht ausweisen konnten wurden sie nach Flensburg gebracht, wo sie der Kriminalpolizei für weitere Maßnahmen übergeben wurden. Beide sind polizeilich bereits bekannt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, Spuren gesichert. Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 0461/484-0 beim K7 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 01.07.2014 – 16:01

    POL-FL: Husum - Zwei Einbrüche in ein Einfamilienhaus

    Husum (ots) - Donnerstagvormittag, 12.06.2014, und Donnerstagvormittag, 19.06.2014, in der Zeit zwischen 10:15 Uhr und 11:45 Uhr, kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in der Berliner Straße in Husum. Betroffen war zweimal das selbe Einfamilienhaus eines Rentnerpaares. Bei der ersten Tat konnten unbekannte Täter durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Haus eindringen und Bargeld entwenden. Bei der zweiten Tat wurde die ...

  • 01.07.2014 – 11:37

    POL-FL: Flensburg - Geschädigte nach Raub wurde per Haftbefehl gesucht

    Flensburg (ots) - Montagmorgen, 30.06.14, gegen 09:00 Uhr, kam es in Flensburg in der Gartenstraße zu einem Raub, bei der einer 27- jährigen Flensburgerin die Geldbörse von einem Fahrradfahrer aus der Hand gerissen wurde. Sie gab den Polizeibeamten des 1. Polizeireviers an, dass sie zu Fuß in der Gartenstraße unterwegs war und von einem ihr unbekannten Täter auf ...