Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Bredstedt (NF) - Hakenkreuzschmierereien nach Einbruch im Raum Bredstedt, Zeugen gesucht

Bredstedt (ots)

In der Nacht von Dienstag, 06.05.14, zu Mittwoch, 07.05.14, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu einem Autoteilegeschäft in der Lornsenstraße in Bredstedt und entwendete mehrere Farbsprühdosen.

Offenbar verunstaltete man damit im Anschluss an unterschiedlichen Orten im Raum Bredstedt Fahrzeuge und Gebäudefassaden mit Farbschmierereien und brachte unter anderem Hakenkreuze an.

Bislang gingen 25 Anzeigen wegen Sachbeschädigungen ein, davon 10 Hakenkreuzschmierereien.

Die Farbschmierereien fanden sich unter anderem an einer Schule, an einer Polizeidienststelle, an Fahrzeugen und an einem Spielplatz.

Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Niebüll unter 04661/4011-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.05.2014 – 10:31

    POL-FL: Olderup- Lieferwagenfahrer mit 1,95 Promille unterwegs

    Olderup (NF) (ots) - Montagabend, 05.05.14, gegen 23:30 Uhr, fiel Polizeibeamten des Polizei- Autobahn Reviers Schleswig ein weißer Lieferwagen auf, der in Schlangenlinien fuhr. Sie stoppten daraufhin den 55- jährigen Fahrer des Lieferwagens und stellten deutlichen Atemalkohol fest. Die Polizeibeamten des Polizei- Autobahn Reviers führte gerade einen Schwertransport durch und mussten diesen unterbrechen, um Kollegen ...

  • 06.05.2014 – 10:28

    POL-FL: Hürup - 74-jähriger "rauscht" gegen eine Lichtsignalanlage der Bahn

    Hürup (SL) (ots) - Montagabend, 05.05.14, gegen 18:30 Uhr, kam es am Bahnübergang in Maasbüll zu einem Unfall bei dem ein 74- jähriger BMW- Fahrer den Bahnverkehr zum Erliegen brachte. Der 74- jährige fuhr in seinem BMW aus Husby kommend auf der L21 in Richtung Flensburg. Unmittelbar vor dem Bahnübergang kam er von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitplanke ...

  • 06.05.2014 – 08:27

    POL-FL: Witzwort - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B5

    Witzwort (NF) (ots) - Dienstagmorgen, 06.05.14, gegen 06:00 Uhr, kam es auf der B5 an der Kreuzung Platenhörn zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 24- jähriger BMW-Fahrer befuhr die B5 von Tönning kommend in Richtung Husum. Im Bereich der Kreuzung Platenhörn überholte er zwei Lkw's und einen Pkw. Nach Zeugenaussagen fuhr er dabei wohl mit überhöhter Geschwindigkeit, um den Überholvorgang zügig zu beenden. Kurz ...