Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Diensthund "Janus" bei der Festnahme eines Einbrechers verletzt

Husum (ots)

Montagabend, 24.03.14, gegen 20:00 Uhr, hat sich ein 19- jähriger Pole gewaltsam Zutritt zu einem Getränkelager in der Gutenbergstraße in Husum verschafft.

Nach Aussage eines Mitarbeiters, der die Polizei informierte, sei es in der Vergangenheit wohl häufiger zu Leergutdiebstählen gekommen. Dieser Mitarbeiter hatte aktuell eine männliche Person auf dem Gelände der Firma beobachtet.

Die durch die Kooperative Regionalleitstelle eingesetzten Polizeibeamten, des Polizeireviers Husum, wurden durch zwei Diensthunde unterstützt. Hinter einer Palette mit Pfandkisten hatte sich der 19- jährige Täter versteckt, der durch den Diensthund gefunden wurde. Die eingesetzten Beamten konnten die 19- jährigen festnehmen und für weitere Maßnahmen zum Polizeirevier verbringen.

Bei der Absuche des Geländes hat sich der Diensthund "Janus" am Stacheldrahtzaun verletzt. Er konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.

Der 19- jährige hat sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen eines Besonders schweren Fall des Diebstahls zu verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.03.2014 – 10:24

    POL-FL: Schafflund - Zeugen gesucht: Geschwindigkeitsmessgerät zerstört

    Schafflund (SL) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 22.03.14, zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr, haben Unbekannte auf der Ecke Ulmenweg/ Nordhackstedter Straße in Schafflund das mobile Geschwindigkeitsmessgerät der Gemeinde zerstört. Dieses Geschwindigkeitsmessgerät wird von der Gemeinde mobil ...

  • 25.03.2014 – 10:22

    POL-FL: Schleswig - Geschwindigkeitskontrollen auf dem Weg in die Disco

    Schleswig (ots) - In der Nacht von Samstag, 22.03.14, auf Sonntag, 23.03.14, wurde über sieben Stunden in der St.- Jürgener- Straße in Schleswig auf dem Weg zur Diskothek durch den Fachdienst der Polizei Schleswig die Geschwindigkeit kontrolliert. Auf den An- und Abfahrtswegen von nächtlichen Veranstaltungen kam es zu Gefährdungslage durch erhöhtes ...

  • 24.03.2014 – 16:10

    POL-FL: Flensburg - Schlägerei während eines Fußballspiels

    Flensburg (ots) - Sonntagnachmittag, 23.03.14, gegen 14:00 Uhr, kam es während eines Fußballspiels zweier Freizeitmannschaften, in Flensburg, zu einer handfesten Schlägerei mehrere Fußballspieler. In dem Spiel auf einem Sandplatz im Marienhölzungsweg kam es zu einem Foulspiel. Der 18- jährige Übeltäter wollte sich wohl bei dem 24- jährigen Gefoulten entschuldigen, was dieser rüde ausgeschlagen hatte. Es kam ...