Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall getötet

(621) Nürnberg (ots)

Am 03.04.2009, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein
18jähriger Schüler mit seinem Pkw VW Golf, Typ V, auf der linken Spur
der Regensburger Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in 
Richtung Köhnstraße. Dabei mißachtete er lt. Zeugenaussagen an der 
Kreuzung das Rotlicht der Ampelanlage.
Zur gleichen Zeit befuhr die Fahrerin eines Opel Corsa die rechte 
Spur des Marientunnels und wollte bei Grünlicht geradeaus in Richtung
Scheurlstraße weiterfahren.
Im Kreuzungsbereich prallte der VW Golf frontal in die Fahrerseite
des Opel Corsa. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge ca. 20 m 
weit in die Köhnstraße geschleudert. Der Opel prallte dabei noch 
gegen einen Lieferwagen Fiat Ducato, der dort bei Rotlicht stand.
Die Fahrerin des Opel Corsa, nach jetzigem Stand handelt es sich 
um die 58jährige Fahrzeughalterin, erlag noch an der Unfallstelle 
ihren schweren Verletzungen. Der Golf-Fahrer erlitt einen Schock, 
seine 18jährige Beifahrerin mußte mit leichten Verletzungen in die 
Klinik eingeliefert werden.
An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Berufsfeuerwehr hat das eingeklemmte Unfallopfer unter Einsatz
der Rettungsschere geborgen.
Bis zur endgültigen Unfallaufnahme blieb die Köhnstraße für über 3 
Stunden für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Josef Obermeier

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Einsatzzentrale
Tel: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.04.2009 – 12:18

    POL-MFR: (620) Brand im Kinderzimmer

    Fürth (ots) - Heute (03.04.2009) in den frühen Morgenstunden kam es in Fürth zu einem Brand in einem Kinderzimmer. Drei Personen wurden verletzt. Gegen 01:00 Uhr verständigte eine 53-jährige Wohnungsinhaberin die Rettungskräfte. Ein Kinderzimmer in einem Mehrfamilienhaus in der Karolinenstraße war in Brand geraten. Die Feuerwehr Fürth konnte den Brand schnell ablöschen. Das Mehrfamilienhaus wurde ...

  • 03.04.2009 – 12:14

    POL-MFR: (619) Bewaffneter Überfall auf Spielhalle - Belohnung ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 569 vom 28.03.2009 berichtet, wurde eine Spielhalle im Nürnberger Kirchenweg in den frühen Morgenstunden des 28.03.2009 von drei unbekannten Tätern überfallen. Mittlerweile wurde von mehreren Seiten eine Belohnung ausgesetzt. Gegen 07.15 Uhr befanden sich die 53-jährige Aufsicht sowie ein 31-jähriger Gast in der ...

  • 03.04.2009 – 11:53

    POL-MFR: (618) Fußgängerin verstorben

    Nürnberg (ots) - Am 27.03.2009, gegen 21.35 Uhr, war im Stadtgebiet Nürnberg eine Fußgängerin (58) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die Frau ist jetzt an den Unfallfolgen verstorben. Zur Unfallzeit war ein 22-Jähriger mit seinem Citroen Xsara auf der Allersberger Straße in Richtung Frankenstraße gefahren. Auf Höhe der Annastraße befindet sich eine Fußgängerampel, die auf Bedarf ...