Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende ++ Stelle/Fliegenberg - Verantwortungsloser Raser gestoppt ++ Rosengarten/Klecken - Viel Aufwand, wenig Beute ++ Buchholz - Tageswohnungseinbruch

BAB 7 (ots)

Tödlicher Verkehrsunfall am Stauende

Auf der BAB 7, kurz hinter der Anschlussstelle Egestorf, in Fahrtrichtung Hannover, hat sich gestern ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14.40 Uhr Uhr war zunächst ein Lkw in ein Sicherungsfahrzeug gefahren, dass kurz vor der Anschlussstelle Evendorf die rechte Fahrspur für Baumfällarbeiten abgesichert hatte. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Aufgrund dieses Unfalls bildete sich ein Rückstau, der bis kurz vor die Anschlussstelle Egestorf reichte.

Der 48-jährige Fahrer eines Kleintransporters hatte den Rückstau offenbar zu spät bemerkt. Der tschechische Staatsangehörige fuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Transporter nahezu ungebremst in das Heck eines Lkw, der gerade am Stauende anhielt. Der 48-Jährige war auf der Stelle tot. Die Fahrerkabine wurde derart stark deformiert, dass die Feuerwehr sie zunächst mit hydraulischen Rettungswerkzeugen öffnen musste, um den Fahrer aus dem Wrack zu bergen.

Der 50-Jährige Fahrer des Sattelzuges, auf den der Klein-Lkw aufgefahren war, erlitt einen Schock. Er blieb ansonsten unverletzt.

Am Klein-Lkw, der mit Flüssiggas betrieben wurde, trat nach dem Unfall Gas aus einem der vier Tanks aus. Die Feuerwehr musste das Gas kontrolliert ausströmen lassen, bevor die Aufräumarbeiten beginnen konnten. Hierdurch war die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover insgesamt sechseinhalb Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von rund acht Kilometern Länge.

Stelle/Fliegenberg - Verantwortungsloser Raser gestoppt

Am Montag haben Beamte auf der K1, in der Tempo 70 km/h-Zone vor dem Ortseingang Fliegenberg, aus Over kommend, eine Lasermessung durchgeführt. Hier bei stellten die Polizisten in der Zeit zwischen 15.30 und 19 Uhr insgesamt 21 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Den traurigen Rekord stellte ein 57-jähriger Winsener auf. Der Mann wurde in seinem VW Golf mit unglaublichen 150 km/h gemessen. Er wird sich nun auf ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro sowie ein dreimonatiges Fahrverbot einstellen müssen.

Für die Polizei ist das Ergebnis der gestrigen Kontrolle Anlass für weitere Überwachungsmaßnahmen auf der Strecke.

Rosengarten/Klecken - Viel Aufwand, wenig Beute

Am Wochenende haben Diebe drei Transporter eines Handwerksbetriebes an der Bahnhofstraße aufgebrochen. Die Täter durchschnitten zunächst den Stacheldrahtzaun, schraubten dann ein Element des Metallzaunes ab, um durch die Öffnung auf den Betriebshof zu gelangen. Dort brachen sie die Türen von drei Transportern auf. Die Täter vermuteten offenbar hochwertige Werkzeuge. Sie erbeuteten aber lediglich einen Entfernungsmesser im Wert von rund 150 Euro, da die Transporter ansonsten leer waren.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Buchholz - Tageswohnungseinbruch

Am Montag, in der Zeit zwischen 07.30 und 13.45 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus am Heidekamp eingestiegen. Die Täter hatten zunächst versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als das nicht gelang, hebelten sie eine Terrassentür auf und kamen so in das Haus. Hier durchsuchten sie sämtliche Räume und entwendeten zwei Mobiltelefone und eine Spardose. Der Gesamtschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg