Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Brandstiftung an leerstehendem Wohnhaus ++ Winsen/Bahlburg - Zwei Pkw aufgebrochen ++ Buchholz - Ohne Führerschein betrunken gefahren

Salzhausen (ots)

Brandstiftung an leerstehendem Wohnhaus

Am Sonntag, gegen 14 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand an der Eyendorfer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte brannte es an mehreren Stellen in dem unbewohnten Einfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte die Brandherde zügig löschen. Es entstand ein Schaden an Haus und Mobiliar von insgesamt rund 100.000 Euro.

Eine 52-jährige Frau gab sich den Einsatzkräften vor Ort als Miteigentümerin des Hauses zu erkennen. Sie gab spontan an, Benzin im Haus vergossen und angezündet zu haben. Warum sie das getan hatte, sagte sie nicht.

Die Frau wurde vorläufig festgenommen und auf der Dienststelle einem Arzt vorgestellt. Dieser ordnete die zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik an.

Winsen/Bahlburg - Zwei Pkw aufgebrochen

Auf einem Feldweg an der Burgstraße haben Unbekannte am Sonntag zwei abgestellte Pkw aufgebrochen. Die Besitzer hatten ihre Wagen gegen 11 Uhr dort abgestellt und waren zu einem Spaziergang aufgebrochen. Gegen 13 Uhr kehrten sie zurück und fanden beide Pkw mit eingeschlagenen Seitenscheiben vor. Die Täter hatten jeweils eine im Fahrzeug zurückgelassene Tasche von der Sitzbank gestohlen. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Buchholz - Ohne Führerschein betrunken gefahren

Am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, stoppte die Polizei auf der Buchholzer Landstraße einen VW Polo. Am Steuer saß ein 40-jähriger Mann. Der Fahrer war deutlich alkoholisiert. Bei einem Alco-Test erreichte er einen Wert von 3,12 Promille. Seinen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, weil der Mann gar keine Fahrerlaubnis hatte. Außerdem war der Wagen nicht mehr zugelassen.

Der 40-jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 08.02.2015 – 12:41

    POL-WL: Wochenendmeldung der PI Harburg

    Buchholz (ots) - Asendorf Am Freitag, in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in einen Bungalow in der Straße Kohlgarten ein. Sie durchsuchten sämtliche Wohnräume nach Stehlgut. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Jesteburg Am Samstag, um 15.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Jesteburger den Seppensener Mühlenweg von ...

  • 06.02.2015 – 09:57

    POL-WL: Ex-Freundin angefahren

    Winsen (ots) - Eine 17-Jährige ist am Mittwoch in der Deichstraße von ihrem 22-jährigen Ex-Freund angefahren worden. Die Jugendliche fuhr gegen 13.10 Uhr mit ihrem Fahrrad die Straße entlang, als der 22-Jährige plötzlich mit seinem Pkw aus der Luhestraße auf sie zukam. Der Wagen traf die junge Frau am rechten Bein. Sie sprang vom Fahrrad ab und wurde von dem Mann an den Haaren gepackt. Er stieg wieder ins Auto als ein Zeuge dazu kam. Der Mann fuhr ein Stück davon, ...