Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Verstärkung für die Polizeistation Nenndorf

POL-WL: Verstärkung für die Polizeistation Nenndorf
  • Bild-Infos
  • Download

Nenndorf/Landkreis Harburg (ots)

Nachdem der Polizeioberkommissar Uwe Werth im April diesen Jahres pensioniert wurde, wird nun ab dem 01.10.2014 POK Günter Bornfleth die Polizeistation Nenndorf ,welche organisatorisch zum Polizeikommissariat Seevetal gehört, verstärken. Hier versieht er seinen Dienst zusammen mit seinem Kollegen Andreas Schnitter. Günter Bornfleth wurde 1957 in Hollenstedt geboren und lebt dort immer noch. Nachdem er 1974 seine Ausbildung in der Landespolizeischule Hann Münden begann, danach 2 ½ Jahre in der Bereitschaftspolizei Oldenburg seinen Dienst versah, zog es ihn immer wieder gen Heimat. Bis Herbst 1982 tat er Dienst beim PK Buxtehude. Die darauf folgende Versetzung an die Polizeistation Neu Wulmstorf war der Grundstein für die nächsten 32 Jahre. Günter Bornfleth war in Neu Wulmstorf als "Allrounder" eingesetzt und kennt die gesamte, breite Palette der polizeilichen Arbeit. Privat hebt der zweifache Familienvater nur ab, wenn er als Hobbyflieger unterwegs ist. Ansonsten ist er in seiner Freizeit sehr sozial engagiert . Er hat u.a. Hilfstransporte nach Estland organisiert und ist Mitbegründer des Behindertenwohnheimes LEA/Spethmann Häuser. Weiterhin hat Günter Bornfleth den Verein WIR Neu Wulmstorfer gegründet. Bekannt wurde er auch durch sein langjähriges Engagement im Weissen Ring, dessen Außenstelle im Landkreis Harburg er bis 2014 leitete.

Im Anhang befindet sich ein Bild in der Pressesmappe

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 29.09.2014 – 14:52

    POL-WL: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Neu Wulmstorf (ots) - Am 26.09.2014, gegen 10.40 Uhr kam es in der Justus-von Liebig-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer, der in Richtung B3-neu unterwegs war, musste nach Zeugenangaben einem roten Kleinwagen ausweichen, der aus der Zufahrt eines Schlachtbetriebes in die Straße eingebogen war. Hierbei kam der Jugendliche zu Fall und verletzte sich leicht. Der Fahrer des roten ...

  • 29.09.2014 – 14:35

    POL-WL: Am Steuer verstorben

    Hanstedt/Quarrendorf (ots) - Heute (29.09.14), gegen 10.10 Uhr, kam es auf der Dorfstraße in Quarrendorf (L215) zu einem Verkehrsunfall. Dabei sah es zunächst so aus, als ob der 75-jährige Fahrer eines Hyundai in Höhe des Dorfteiches einen vor ihm fahrenden Opel Astra in einer Rechtskurve überholt hatte und dabei in den Gegenverkehr geraten war. Dort kollidierte der Hyundai frontal mit dem Opel Zafira eines in Richtung Hanstedt fahrenden 54-Jährigen. Die Ersthelfer ...