Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Polizei warnt vor Provisionsbetrug ++ Diebe werden überrascht ++ Nissan-Fahrer unter Drogen ++

Buchholz (ots)

++ Nissan-Fahrer unter Drogen

Winsen. Eine Streife der Autobahnpolizei Winsen stoppte am Sonntagabend um 22.25 Uhr auf der Bahnhofstraße einen Nissan aus Nordrhein-Westfalen. Bei dessen Fahrer ergab sich ein Verdacht auf Drogenkonsum. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht der Beamten. Der Test zeigte Cannabis und Amphetamine an. Daraufhin folgte eine Blutprobe für das endgültige Ergebnis und die Einleitung von Verfahren wegen Drogenbesitzes und Fahren unter Drogeneinfluss.

++ Diebe werden überrascht

Seevetal. Unbekannte Diebe sind am Freitagabend um 20.30 Uhr von einem aufmerksamen Zeugen in einem Außenlager eines Gartenfachzentrums an der Straße An der Reitbahn in Seevetal bemerkt und überrascht worden. Die Täter hatten sich bereits Rasenmäher, Häcksler, eine Motorhacke und anderes Gerät im Wert von mehreren tausend Euro zurechtgestellt. Ohne etwas mitzunehmen flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Seevetal unter der Rufnummer 04105-6200 entgegen.

++ Polizei warnt vor Provisionsbetrug

Neu Wulmstorf. Ein 78-jähriger Neu Wulmstorfer wurde am Freitag Opfer von Provisionsbetrügern aus der Türkei. Sie hatten dem Geschädigten einen Geldgewinn von 187 000 Euro versprochen. Allerdings seien zuvor 3000 Euro per Überweisung mit Western Union in die Türkei zu schicken. Nachdem der Geschädigte bereits 750 Euro überwiesen hatte, ging er zur Polizei.

Zuvor hatte er bei ähnlichen Angeboten bereits weitere 6000 Euro Provisionen an die Betrüger gezahlt, berichtete er den Beamten. Das Geld wird er allerdings abschreiben müssen, ist die Erfahrung der Ermittler. Die Polizei rät, solche tausendfach versuchten Ansinnen einfach zu ignorieren. Schließlich habe niemand etwas zu verschenken, kommentiert ein Polizeisprecher den Fall.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
  • 01.09.2014 – 12:03

    POL-WL: ++ Helferfahrzeug rollt gegen Polizeimotorrad ++

    Buchholz (ots) - Seevetal/A7. Auf der Richtungsfahrbahn Hamburg der A 7 kam es am Freitagnachmittag zu einem kuriosen Unfall, als ein Mercedesfahrer aus Munster einem Autobahnpolizisten aus Winsen helfen wollte Reifenteile von der Fahrbahn zu räumen. Der Beamte hatte sein Polizeimotorrad mit Blau- und Warnblinklicht auf dem betroffenen Fahrstreifen zur Absicherung abgestellt und räumte gerade die Hindernisse beiseite, ...

  • 01.09.2014 – 10:26

    POL-WL: ++Polizei Winsen fasst Einbrecher nach Verfolgungsfahrt ++

    Buchholz (ots) - Toppenstedt. Ein Zeuge meldete der Polizei am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr verdächtige Bewegungen in einem Haus an der Alten Lüneburger Straße in Toppenstedt. Da sich eigentlich in dem Haus niemand hätte aufhalten dürfen, nahm die Polizei Winsen den Hinweis sofort sehr ernst und schickte mehrere Streifenwagen los. Währenddessen konnte der Zeuge ...

  • 31.08.2014 – 11:44

    POL-WL: Wochenendmeldung Polizeiinspektion Harburg vom 29.-31.08.2014

    Buchholz-Seevetal-Winsen (ots) - Brackel, Asendorf - Tageswohnhauseinbrüche Am Freitag zwischen 08:20 - 10:20 drangen Täter nach Aufhebeln des Schlafzimmerfensters in ein Wohnhaus in Brackel in der Rehrstraße ein, durchsuchten die Räume und entwendeten Bargeld und eine Uhr. Zwischen 10:00 - 11:00 Uhr drangen Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein ...