Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Harburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Zeugenaufruf nach Brückenwurf ++ Winsen - AfD-Wahlplakate beschädigt ++ Buchholz/Dibbersen - Motorradfahrer übersehen ++ Buchholz - Wer half der Unfallfahrerin?

Seevetal/Maschen (ots)

Zeugenaufruf nach Brückenwurf

Einen sehr engagierten Schutzengel hatte heute (Donnerstag) ein 50-jähriger Mann, der mit seinem 3er BMW auf der A39 in Richtung Maschener Kreuz unterwegs war: Gegen 01.10 Uhr passierte der Lüneburger die Anschlussstelle Seevetal-Maschen und hörte plötzlich einen lauten Knall. Er bremste seinen Wagen auf dem Pannenstreifen ab und informierte die Polizei. Auf dem Dach des Pkw entdeckten die Beamten eine große Delle und Gummiabrieb. Bei der Absuche des Umfeldes bestätigte sich der schlimme Verdacht: Unbekannte hatten einen Autoreifen von der Brücke der Horster Landstraße geworfen und damit den BMW getroffen. Wäre der Reifen nur Sekundenbruchteile früher gefallen, hätte er den Wagen im Bereich der Windschutzscheibe treffen und den Fahrer töten können.

Eine Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg. Der Zentrale Kriminaldienst hat nun die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags übernommen. Es werden Zeugen gesucht, denen zwischen Mitternacht und 01.30 Uhr im Raum Maschen/Horst verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04181/2850.

Winsen - AfD-Wahlplakate beschädigt

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte nahezu alle Wahlplakate der AfD im Winsener Stadtkern zerstört. Bereits am Dienstag waren einige Plakate mit Farbe beschmiert worden. In der Nacht rissen die Täter dann rund 80 Plakate von den Masten und zerstörten sie dadurch. Auch zwei große Stellwandplakate wurde beschmiert. Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Das Fachkommissariat für Staatsschutz hat die Sachbearbeitung übernommen, da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann.

Zeugen, denen in der Nacht zu Mittwoch verdächtige Personen in der Winsener Innenstadt aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Buchholz/Dibbersen - Motorradfahrer übersehen

Am Mittwoch, gegen 17.55 Uhr, kam es auf der Harburger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Mann war mit seinem Opel Zafira von einem Grundstück kommend nach links in Richtung Tostedt auf die Bundesstraße aufgefahren. Dabei hatte er offenbar übersehen, dass von rechts ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad kam. Der Motorradfahrer hatte keine Chance zum Ausweichen mehr und fuhr ungebremst auf den Opel auf. Dabei zog sich der Fahranfänger schwere Verletzungen zu. Er kam in ein Krankenhaus.

Buchholz - Wer half der Unfallfahrerin?

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr in der Richard-Schmidt-Straße einen Verkehrsunfall beobachtet und der Unfallfahrerin beim Einsammeln von Fahrzeugteilen geholfen haben. Die Unbekannte war mit ihrem Wagen vom Schützenplatz kommend, in der Richard-Schmidt-Straße gegen einen geparkten Seat Ibiza gefahren. Passanten halfen der Frau offenbar beim Einsammeln einiger Fahrzeugteile. Die Unfallverursacherin zog es allerdings vor, danach zu flüchten, anstatt sich bei der Polizei zu melden.

Die Beamten bitten nun die hilfsbereiten Passanten, die bei der Unfallaufnahme ebenfalls nicht mehr vor Ort waren, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Hinweise bitte unter Telefon 04181/2850.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Harburg