Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Felgendiebstahl in Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Am Samstag (14.12.2013, 01:40 Uhr) stellte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auf dem umzäunten Gelände eines Autohauses in der Industriestraße den Diebstahl von acht Felgen an zwei Fahrzeugen fest. Der Zaun war im Bereich zu den Bahngleisen durchtrennt. In diesem Bereich konnten sechs entwendete Felgen aufgefunden werden. Zwei Täter konnten bei ihrer Flucht beobachtet werden. Suchmaßnahmen mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundes verliefen zunächst negativ. Im Nahbereich auf einem Feldweg konnte ein abgestellter PKW festgestellt werden. Neben diesem Fahrzeug standen zwei der entwendeten hochwertigen Felgen. Ein Tatverdächtiger (27), auf den die Täterbeschreibung passte, konnte später angetroffen und vorläufig festgenommen werden. In Ermangelung von Haftgründen wurde er nach seiner Vernehmung entlassen.

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Polizei
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon:    02233- 52 -  3305
Fax:        02233- 52 - 3309
Mail:       pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

 

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: