Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Northeim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Northeim

POL-NOM: Körperverletzung und Nötigung

Einbeck (ots)

Einbeck (Kr.), Kernstadt 04.01.2015, 04:25 Uhr

Als eine 31 jährige, zur Zeit von ihrem Ehemann getrennt lebende junge Frau aus Einbeck, in den frühen Morgenstunden des 04.01.2015, von ihren Freunden nach Hause kam, wurde sie dort überraschender Weise von ihrem jugoslawischen Schwager erwartet. Dieser hatte sich mittels Zweitschlüssel vom Noch-Ehemann Zutritt zu der Wohnung der Frau verschafft. Sofort nach Betreten der Wohnung wurde sie von dem Mann angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Hintergrund ist die Trennung von ihrem Ehemann und eine in der Vergangenheit gefertigte Strafanzeige gegen ihren Schwager. Dieser drohte zudem, dass er sie umbringen werde, sofern sie die Anzeige gegen ihn nicht zurücknimmt. Die junge Frau konnte zunächst zu Freunden flüchten und sich von dort aus zur Polizei begeben. Der 31 jährige Schläger aus Northeim hatte es sich derweil in der Wohnung des Opfers auf dem Sofa gemütlich gemacht und fühlte sich beim Eintreffen der Polizei keiner Schuld bewusst. Ihm wurde noch vor Ort die Einleitung eines nun folgenden Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung und Nötigung bekanntgegeben. Zeitgleich wurden ihm die Wohnungsschlüssel des Opfers abgenommen und ihm ein Platzverweis erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Northeim/Osterode
Polizeikommissariat Einbeck
Pressestelle

Telefon: 05561/94978 0
Fax: 05561/94978 250
E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Northeim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Northeim
  • 04.01.2015 – 10:50

    POL-NOM: Einbruch in Einfamilienhaus

    Einbeck (ots) - Einbeck(Kr.), Südstadt 03.01.2015; 13:00 Uhr - 19:30 Uhr Bislang noch unbekannte Täter nutzten die Ortsabwesenheit einer 66 jährigen Frau und brachen in ihr Einfamilienhaus im Sülbecksweg ein. Hierbei hebelten sie ein von der Straße nicht einsehbares Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so zunächst in das dort befindliche Schlafzimmer. Von hier betraten die Täter ungehindert alle weiteren, im ...

  • 04.01.2015 – 10:30

    POL-NOM: Außenleuchten n Garage beschädigt

    Einbeck (ots) - Einbeck(Kr.), OT vogelbeck 01.01.2015 - 03.01.2015 Ein bislang noch unbekannter Täter beschädigte zwei Außenleuchten, welche an der Garage eines 48 jährigen Einwohners aus Vogelbeck angebracht sind. An diesen wurden die Einstellschrauben des Bewegungsmelders mittels spitzem Gegenstand zerstört. Dem Hausbewohner entstand hierdurch ein Schaden von ca. 60,- Euro. Die Polizei in Einbeck hat die ...

  • 04.01.2015 – 10:18

    POL-NOM: Versuchter Einbruchdiebstahl

    Einbeck (ots) - Dassel (Kr.), OT Markoldendorf 03.01.2015, 20:00 Uhr In den Abendstunden des 03.01.2015 versuchten bislang noch ubekannte Täter sich zunächst über die Balkontür Zutritt zum Wohnhaus zweier Brüder im Volgers Weg, mittels Hebelwerkzeug, zu verschaffen. Nachdem dieses misslang, entnahmen sie an der Gebäuderückseite ein Kellerschachtgitter und hebelten mit einem Schraubendreher das Kellerfenster auf. ...