Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nachtrag zur Meldung "Mann wurde grundlos geschlagen und getreten": 17-Jähriger als Täter ermittelt

Hameln (ots)

(Hameln) Den Ermittlern des Fachkommissariats 1 der Hamelner Polizei ist es gelungen, nach einem Hinweis aus der Bevölkerung aufgrund einer Presseveröffentlichung einen Jugendlichen zu ermitteln, der am 06.05.2014 in der Leipziger Straße einen 20-Jährigen grundlos geschlagen und getreten hatte (wir berichteten in der Pressemitteilung vom 08.05.2014, Link: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57895/2731037/pol-hm-mann-wurde-grundlos-geschlagen-und-getreten )

Eine Zeugin hatte sich aufgrund eines Zeugenaufrufs in einem Zeitungsartikel bei den Ermittlern gemeldet und wichtige Hinweise mitgeteilt. Über diese Hinweise gelang es den Ermittlern des zuständigen FK 1 nach intensiven Recherchen zunächst die Mitglieder der Jugendgruppe als Zeugen und anschließend auch den Täter zu ermitteln. Es handelt sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Stadtteil Afferde, der aufgrund anderer Straftaten aus verschiedenen Deliktsbereichen bereits polizeibekannt ist. In seiner Vernehmung hatte er diese Tat inzwischen eingeräumt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden