Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Unfallflucht aufgeklärt

geparkter Renault Megane
geparkter Renault Megane

Hameln (ots) - Bereits am Sonntag, den 22.06.2014, kam es morgens früh, um 2.50 Uhr, auf der Hohenborner Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein zunächst unbekanntes Fahrzeug war dort mit einem parkendem Renault Megane kollidiert. Der Renault wurde bei dem Aufprall in der Frontpartie total beschädigt und mehrere Meter aus seiner Parkposition auf die Fahrbahn verschoben. Obwohl davon auszugehen war, dass auch das Fahrzeug des Unfallverursachers durch den Aufprall erheblich beschädigt wurde, gelang ihm die Flucht mit dem Fahrzeug Richtung Lügde, wobei er auf der Fahrbahn eine Diesel- und Ölspur hinterließ, die bis zur Staumauer am Schiedersee verfolgt werden konnte.

Auf dieser Fahrt fielen von dem beschädigten Pkw Fahrzeugteile ab, unter anderem auch das in Bremen zugelassene Kennzeichen. So konnte ermittelt werden, dass der Unfall offenbar von einem Kleintransporter eines aus Bremen stammenden Transportunternehmens verursacht worden war. Über die Firma konnte am 23.06.2014 der Fahrer erreicht werden, der mitteilte, dass er den beschädigten Transporter auf der Bundesstraße 1 zurück lassen musste, weil er nicht mehr fahrbereit war. Die daraufhin durchgeführte Spurensuche an dem Fahrzeug ergab eindeutig, dass es sich um den Unfallverursacher handelt.

Der Führerschein des 40-jährigen Fahrers aus Halberstadt wurde beschlagnahmt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf ca. 16.000 Euro geschätzt. (Anlage Foto des beschädigten Fahrzeugs)

Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: