Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Einbrecher am Tatort überrascht

Hameln (ots)

Am Donnerstag, den 26.06.2014 gegen 03.15 Uhr, stellte ein Mitarbeiter eines Wachsdienstes fest, dass die Tür zu einem Kiosk in der Innenstadt aufgebrochen worden war. Als er daraufhin die Geschäftsräume mit einer Taschenlampe ableuchtete, sah er eine Person in dem Laden, die sich an den Zigarettenregalen zu schaffen machte. Als der Täter den Zeugen bemerkte versuchte er durch die aufgebrochene Eingangstür das Geschäft zu verlassen. Dies versuchte der "Wachmann" durch Zuhalten der Tür zu verhindern.

Der Täter nahm daraufhin eine mitgeführte Brechstange und schlug auf die Unterarme des 42-jährigen Zeugen ein, der deshalb die Tür los lassen musste. Dem Einbrecher gelang nun die Flucht aus dem Geschäft und an dem Zeugen vorbei in Richtung Lägerstraße.

Die jetzt von dem Zeugen gerufene Polizei konnte den Einbrecher im Rahmen der Sofortfahndung nicht mehr stellen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Eingangstür zum Kiosk aufgehebelt und aus den Auslagen Zigaretten im Wert von 8.000 Euro für den Abtransport bereitgestellt worden waren. Diese Zigarettenmenge musste der Täter bei der Flucht zurück lassen. Ob er überhaupt Waren aus dem Geschäft bei seiner Flucht mitnahm ist noch nicht geklärt.

Der Zeuge beschreibt den Täter als etwa 30 Jahre alt und 175 cm groß, er soll dunkelbraunes, kurzes, gestyltes Haar getragen haben. Die Nase hatte einen "leichten Höcker" und der Täter hat blaue Augen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sportjacke, einer verwaschenen, blauen Jeans und Turnschuhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden