Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120918 - 1163 Sachsenhausen: Straßenbahnoberleitung abgerissen

Frankfurt (ots)

Mit einem ausgefahrenen Ausleger hat ein 42-jähriger Containerfahrer am Montagnachmittag kurz vor 15.00 Uhr in der Seehofstraße eine Straßenbahnober-leitung heruntergerissen.

Kurz zuvor hatte der Lkw-Fahrer einen Baucontainer abgeladen und ist dann ohne den hohen Ausleger wieder herunter zu nehmen weitergefahren. Dabei blieb er in der Oberleitung hängen, die dann unter Strom stehend auf die Straße fiel. Die Seehofstraße musste fast fünf Stunden voll gesperrt werden, bis der Schaden behoben war.

Die Polizei beobachtet immer wieder Fahrer von Container-Lkws oder sonstigen Wechselladern, die scheinbar aus Bequemlichkeit und/oder bodenlosem Leichtsinn, die meist hoch über das Dach stehenden Ausleger nicht einholen.

Auch wenn die Straßenverkehrsordnung nur von der Verletzung der Sorgfaltspflicht des jeweiligen Fahrers spricht, so kann man nur eindringlich vor den Folgen warnen. Im vorliegenden Fall ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

(André Sturmeit, Telefon 069 - 755 82112)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.09.2012 – 16:43

    POL-F: 120917 - 1162 Bundesautobahn 661: Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen

    Frankfurt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der A 661 vor dem Bad Homburger Kreuz, der sich heute um 08.30 Uhr ereignete, wurde eine 39 Jahre alte Frau aus Bad Schwalbach schwer verletzt. Vor dem Autobahnkreuz kam es in Richtung Norden verkehrsbedingt zu einem Rückstau. Der 41 Jahre alte Fahrer eines BMW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die 39-jährige ...

  • 17.09.2012 – 15:08

    POL-F: 120917 - 1161 Innenstadt: Hoher Schaden bei Einbruch in Modegeschäft

    Frankfurt (ots) - Bei einem Einbruch in ein Modegeschäft am Wochenende in der Goethestraße haben unbekannte Diebe Kleidung und Accessoires im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro gestohlen. Über ein Baugerüst hatten die Diebe zunächst versucht in ein Bürogebäude in der Neuen Rothofstraße zu gelangen. Schließlich brachen sie in das Bekleidungsgeschäft ein ...