Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120416 - 525 Bahnhofsviertel: Täterfestnahme nach versuchtem Straßenraub

Frankfurt (ots)

Ohne Fortune war ein 29-jähriger Grieche, der gestern Nachmittag einen 49-jährigen Darmstädter berauben wollte.

Ausgerechnet vor den Augen der Polizei griff er den Mann, der arglos vor einem Schaufenster in der Moselstraße stand von hinten an, riss ihn zu Boden und versuchte, ihm die Geldbörse aus der Jackeninnentasche zu nehmen.

Als die Beamten dies sahen, sprangen sie aus ihrem Streifenwagen und liefen auf den 29-Jährigen zu, der seinerseits sein Heil in der Flucht suchte. Nach kurzer Verfolgung konnte er jedoch gestellt und vorübergehend festgenommen werden.

Der Überfallene wurde zur ärztlichen Versorgung (Kopfplatzwunde) in eine Klinik verbracht.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.04.2012 – 12:32

    POL-F: 120415 - 523 Frankfurt - Nied: Fahrzeugbrand

    Frankfurt (ots) - Aufgeweckt durch den Lärm einer Autoalarmanlage schaute ein Bewohner der Straße Im Sechholder am Sonntag, den 15. April 2012, gegen 04.20 Uhr, nach seinem Fahrzeug. Dabei musste er jedoch feststellen, dass nicht etwa sein Auto aufgebrochen worden war sondern ein dort geparkter Mercedes 500 brannte. Wie später festgestellt werden konnte, dürfte der Brand seinen Ausgangspunkt im Motorraum des Wagens ...

  • 15.04.2012 – 12:31

    POL-F: 120415 - 522 Frankfurt-Dornbusch: Brand auf Balkon

    Frankfurt (ots) - Zeugen entdeckten am Sonntag, den 15. April 2012, gegen 02.05 Uhr, Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss eines Hauses in der Raimundstraße. Der Brand war in einem Kunststoffblumenbehälter ausgebrochen, der offensichtlich als Mülleimer benutzt wurde. Durch das Feuer wurden auch Teile der Hauswand und des herabgelassenen Rollladens ...