Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Mittäter oder Zeugen eines Handyraubes? - Bedburg

Bedburg (ots)

Fünf Kinder und Jugendliche sahen zu, als ein Jugendlicher aus ihrer Gruppe einen 17-Jährigen tätlich angriff und dessen Handy raubte. Hatten alle den Raub geplant?

Am Mittwoch (21. September) um 13:50 Uhr ging ein 17-Jähriger auf dem Gehweg der Adolf-Silverberg-Straße am Geschäft "Netto" vorbei. Eine Gruppe von sechs Kindern und Jugendlichen im Alter von 12-17 Jahre kam ihm auf dem gegenüber liegenden Gehweg entgegen. Ein etwa 17-jähriger Jugendlicher ging aus der Gruppe zu ihm hinüber und sprach ihn mit den Worten an: "Gib mir Dein Handy!" Gleichzeitig verpasste er dem Angesprochenen eine "Kopfnuss", fasste ihn an den Hals, um ihn zu Boden zu drücken.

Diesem Griff konnte sich das Opfer widersetzen und zurückweichen. Aus Angst vor weitere Angriffe, übergab er dem Täter sein Handy. Der Rest der Gruppe schaute unbeteiligt zu. Nur einer von ihnen fragte das Raubopfer nach einer Zigarette. Das Opfer reagierte nicht auf die Frage und die Gruppe ging weiter in Richtung "Netto". Der Beraubte ging nach Hause. Gegen 15:00 Uhr erstatteten die Erziehungsberechtigten eine Strafanzeige. Dem 17-Jährigen wurde sein Handy der Marke Sony-Ericsson, Typ Vivaz Pro geraubt.

Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: 180 Zentimeter groß, schlank, asiatisches/südländisches Aussehen, schwarze Haare, sprach Deutsch mit Akzent.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die Tat beobachteten wenden sich bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon 02233-520.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.09.2011 – 14:04

    POL-REK: Räuber nach Hinweis gefasst - Bergheim

    Bergheim (ots) - Ein 19-Jähriger wurde heute nach einem Hinweis aus der Bevölkerung festgenommen. Vier Straftaten, darunter drei vollendete Raubüberfälle werden ihm vorgeworfen. Er gab alle Taten, bei denen er jeweils von einem Motorroller aus agierte, in seiner Vernehmung zu. Der Täter überfiel am Freitagvormittag (26. August) eine 72-jährige Fußgängerin und raubte ihre Handtasche. Eine Überwachungskamera ...

  • 21.09.2011 – 12:05

    POL-REK: Ladendieb in Haft - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Ein Mann verstaute verschiedene Kosmetika und Rasierklingen in einen Einkaufswagen. Darüber legte er einen Sack mit Hundefutter und versuchte anschließend, die darunter liegenden Waren von ihren Sicherungsetiketten "zu befreien". Dabei wurde er beobachtet. Am Montagmorgen (20. September) um 11:50 Uhr fiel er in einem Drogeriemarkt auf der Bonner Straße einer Zeugin bei den Vorbereitungshandlungen zum ...

  • 21.09.2011 – 12:00

    POL-REK: Vor Polizei geflohen, Blutprobe - Kerpen

    Kerpen (ots) - Ein Radfahrer ohne eingeschaltetem Licht am Fahrrad floh in der Nacht zu Montag vor einer Zivilstreife der Polizei. Der Grund seiner Flucht: 1,66 Promille Blutalkoholkonzentration. Auf der Friedenstraße in Kerpen kam der Radler den Polizeibeamten im zivilen Funkstreifenwagen am Montagmorgen (20. September) um 03:50 Uhr entgegen. Offensichtlich erkannte der Mann (25) den Zivilwagen, der zur ...