Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090111 - 0038 Ginnheim: 94-Jährige wird Opfer von Straßenräubern

Frankfurt (ots)

Als eine 94 Jahre alte Frankfurterin gestern,
gegen 19.43 Uhr, Nachschau an ihrem Briefkasten hielt, bemerkte sie 
plötzlich, dass sich jemand von hinten näherte. Im nächsten Moment 
wurde ihr auch schon die über der Schulter getragene Handtasche mit 
etwa 15.- Euro Bargeld entrissen. Da alles sehr schnell ging, konnte 
die Frau keinerlei Angaben zum Täter machen.
Allerdings hatte ein Zeuge den Vorgang beobachtet und konnte die 
Täter, eine junge Frau und einen jungen Mann, beschreiben. Sie waren 
nach der Tat in Richtung Ginnheimer Landstraße geflüchtet. Eine 
Absuche des Fluchtweges führte zum Auffinden der Handtasche, die 
Geldbörse jedoch fehlte.
Die Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos.
(Manfred Vonhausen/-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 11.01.2009 – 11:44

    POL-F: 090111 - 0037 Heddernheim: 56-Jähriger die Geldbörse geraubt

    Frankfurt (ots) - Opfer von dreisten Straßenräubern wurde gestern, gegen 16.50 Uhr, eine 56 Jahre alte Frau aus Frankfurt. Sie stand vor dem Fahrkartenautomat an der U-Bahnhaltestelle In der Römerstadt und war gerade im Begriff, sich einen Fahrschein zu kaufen. In diesem Moment kamen zwei unbekannte Männer auf sie zu, griffen nach ihrer Geldbörse und ...

  • 11.01.2009 – 11:43

    POL-F: 090111 - 0036 Flughafen: Verkehrsunfall mit Personen- und hohem Sachschaden

    Frankfurt (ots) - Gestern, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit einer Sattenzugmaschine den rechten Fahrstreifen des Airportrings in westlicher Richtung. In Höhe Tor 25 wollte er auf den Linksabbiegerstreifen wechseln. Hierbei übersah er aber offenbar einen dort wartenden Omnibus und stieß seitlich gegen diesen. Bei dem Anprall wurde ein Außenspiegel ...

  • 11.01.2009 – 11:42

    POL-F: 090111 - 0035 Sachsenhausen: Tatverdächtiger nach schwerem Raub festgenommen

    Frankfurt (ots) - Am Samstag, dem 10.01.2009, kurz nach 00.00 Uhr, war eine 68 Jahre alte Frau zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Als sie die Schifferstraße überquert hatte und auf den Brückenspielplatz kam, bemerkte sie einen Mann, der sich ihr näherte. Kurz darauf bedrohte er sie mit einer Schusswaffe und forderte in gebrochenem Deutsch: "Tasche her!" Dann ...