Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Polizei Krefeld sucht Zeugen nach Raubdelikt

Düsseldorf (ots)

Polizei Krefeld sucht Zeugen nach Raubdelikt

Bei Raub schwer verletzt - Hinweise gesucht In den frühen Morgenstunden des 26.06.2014 verständigte ein Autofahrer die Polizei, weil er eine hilflose Person auf dem Gehweg der Oberbruchstraße in der Nähe der Von-Ketteler-Straße sah. Vor dem Anruf hatte der Autofahrer angehalten und erst selbst nach dem auf dem Boden liegenden Mann geschaut. Dieser war am Kopf verletzt und blutverschmiert.

Das stark alkoholisierte Opfer, ein 27jähriger Düsseldorfer, wurde stationär in einem Krankenhaus behandelt. Der Mann hatte mehrere Kopfplatzwunden, die nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch Schläge mit einem stumpfen Gegenstand verursacht wurden. Weiterhin war ein Finger gebrochen.

Die zwischenzeitlich erfolgte Anhörung des lediglich polnisch und englisch sprechenden Mannes ergab einen lückenhaften Ablauf der Geschehnisse. So war der Mann nach eigenen Angaben am Vortag (25.06.2014) gegen 23:00 Uhr zu einem Gaststättenbesuch in Düsseldorf aufgebrochen. Irgendwann habe er einen "Filmriss" bekommen und sei erst wieder an einer Zugstation aufgewacht.

Da habe er vier Männer türkischer Herkunft wahrgenommen, die gerade dabei waren, seine Armbanduhr abzustreifen. Sein Mobiltelefon und Geldbörse hätten da bereits schon gefehlt. Die Männer hätten auf ihn eingeschlagen und dabei auch Steine in die Fäuste genommen. Der linke Ringfinger sei beim Abziehen eines Ringes gebrochen worden.

Der Mann kann nicht sagen, ob sich der Vorfall bereits in Düsseldorf oder aber in Krefeld zugetragen hat. Wie er nach Krefeld komme, wisse er nicht. Er lebe in Düsseldorf Oberkassel und habe keine Beziehung zu Krefeld.

In der Nähe seines Auffindeortes befindet sich eine K-Bahn Haltestelle. Aufgefunden wurde er am 26.06.2014 gegen 05:00 Uhr.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Krefeld unter Tel.: 02151/634-0 zu melden. (582/Kni.)

Rückfragen bitte an:

Polizei Krefeld
Pressestelle

Telefon: 02151 634 1111

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 30.06.2014 – 11:12

    POL-D: Unterbilk - Jugendlicher mit Messer bedroht und ausgeraubt

    Düsseldorf (ots) - Unter Vorhalt eines Messers zwangen in der vergangenen Nacht zwei bislang unbekannte Täter einen 18-Jährigen zur Herausgabe seines Smartphones und seiner Geldbörse. Montag, 30. Juni 2014, 3 Uhr Gegen 3 Uhr begegnete der Jugendliche auf der Martinstraße zwei ihm unbekannten Männern, die ihn zunächst anpöbelten und beleidigten. Unbeeindruckt setzte der 18-Jährige seinen Weg fort, bis ihn ...

  • 30.06.2014 – 10:55

    POL-D: Eller - Bewaffneter Raub in Wettbüro - Polizei fahndet und sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Montag, 30. Juni 2014, 0.10 Uhr Eller - Bewaffneter Raub in Wettbüro - Polizei fahndet und sucht Zeugen Nach einem bewaffneten Raub in einem Wettbüro in der vergangenen Nacht fahndet die Polizei nach den Tätern und sucht Zeugen. Kurz nach Mitternacht betrat ein maskierter Mann ein Wettbüro an der Reisholzer Straße. Wortlos ging er hinter den ...

  • 29.06.2014 – 11:45

    POL-D: Zeugen nach Pkw-Brand in Derendorf gesucht

    Düsseldorf (ots) - Zeugen nach Pkw-Brand in Derendorf gesucht Samstag, 28. Juni 2014, 0.20 Uhr In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.20 Uhr, erhielt die Leitstelle der Polizei einen Hinweis auf einen brennenden Pkw auf einem Parkplatz eines Baumarktes an der Ulmenstraße. Bei Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr brannte ein BMW der 1er Serie. Ein neben dem BMW stehender Peugeot wurde dadurch erheblich ...