Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Kabelbrand, Einbrüche, Sachbeschädigung an Autos, Fahrzeugaufbrüche

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES) - Kabelbrand in Einkaufsmarkt

Eine defekte Neonröhre hat am Donnerstag um die Mittagszeit zu einem Kabelbrand im Untergeschoss eines Einkaufsmarktes in der Köngener Straße geführt. Der Filialleiter stellte Brandgeruch fest und bat sein Personal und die Kunden, insgesamt acht Personen, den Verkaufsraum zu verlassen. Weiterhin verständigte er die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 19 Mann ausrückte. Der Brand war rasch gelöscht und der Verkauf konnte fortgesetzt werden. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. (ms)

Esslingen (ES) - Tür hielt Einbrecher stand

An der Eingangstür zu einem Getränkemarkt in der Pliensauvorstadt ist ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag gescheitert. Der Dieb wollte mit einem Schraubenzieher die Türe des Geschäfts in der Parkstraße aufhebeln. Die Tür gab jedoch nicht nach, dafür brach der Schraubenzieher ab und der Täter musste, ohne Ins Innere zu gelangen, von dannen ziehen. (ms)

Baltmannsweiler (ES) - Sachbeschädigung an Autos

Mindestens 3.000 Euro dürfte der Schaden betragen, den noch Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an Autos auf dem Gelände eines Autohauses in der Silcherstraße angerichtet haben. Die Täter, anhand der Schuhspuren vermutlich zwei, liefen über drei Fahrzeuge, die auf einem gesonderten Abstellplatz standen. Täterhinweise liegen nicht vor. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES) Einbruch in Tabakgeschäft in Parksiedlung

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein noch unbekannter Täter in ein Tabakwarengeschäft im Herzog-Philipp-Platz eingedrungen und hat mehrere Stangen Zigaretten mitgenommen. Der Dieb stieg auf das Dach eines geparkten Autos und schlug mittels Stein auf der Rückseite des Objekts ein Fenster ein und gelangte so ins Innere. Gezielt begab er sich in den Verkaufsraum und entnahm aus dem Regal die Zigaretten in noch unbekannter Menge. Nach den bisherigen Erkenntnissen entstand am Pkw kein Schaden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Ostfildern unter Tel. 0711/34169830 entgegen. (jh)

Rottenburg (TÜ) - Erneute Pkw-Aufbrüche

In der Nacht zum Donnerstag sind erneut zwei Fahrzeuge in Rottenburg aufgebrochen worden. In der Saint-Claude-Straße wurde die Seitenscheibe eines BMW mit einem Magnetstück eingeworfen. Der Täter entwendete aus der Mittelkonsole etwas Bargeld, sowie einen Geldbeutel, der sich in einer Tasche unter dem Fahrersitz befand. An einem VW Golf in der Flandernstraße wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine 2 Euromünze aus der Mittelkonsole gestohlen. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Seit Anfang August gab es mehrere Pkw-Aufbrüche in Rottenburg, siehe hierzu Pressemitteilung vom 11. August 2014, als drei Fahrzeuge an einem Wochenende aufgebrochen wurden.

Die Polizei bittet um erhöhte Wachsamkeit und sofortige Verständigung bei verdächtigen Wahrnehmungen, wenn sich zum Beispiel jemand an einem Auto zu schaffen macht oder Scheibenklirren zu hören ist. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen