Alle Storys
Folgen
Keine Story von CSU-Landesgruppe mehr verpassen.

CSU-Landesgruppe

Mayer: Eine große Chance für den Sport in Deutschland

Berlin (ots)

Die Generalversammlung des Internationalen Olympischen Komitees hat Herrn Dr. Thomas Bach heute zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Dazu erklärt der innen- und sportpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer:

"Ich gratuliere Herrn Dr. Bach von ganzem Herzen zu seiner Wahl und wünsche ihm für die kommenden Jahre ein glückliches Händchen. Es freut mich besonders, dass ein gebürtiger Bayer diese verantwortungsvolle und einflussreiche Aufgabe übernehmen darf.

Die Aufgaben vor denen er und das Internationale Olympische Komitee stehen, sind nicht zu unterschätzen. Der Kampf des Sportes gegen Doping, die Eingrenzung des olympischen Gigantismus verbunden mit der Stärkung der Nachhaltigkeit der Spiele sowie die Wahrung von elementaren Menschrechten müssen Schwerpunkte seiner Tätigkeit in den nächsten Jahren sein.

Seine Wahl wird mit Sicherheit auch erhebliche positive Auswirkungen für den Sport in Deutschland haben. Dies ist eine große Chance, die es zu nutzen gilt."

Pressekontakt:

CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 5012 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
www.csu-landesgruppe.de

Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
Weitere Storys: CSU-Landesgruppe
  • 29.08.2013 – 13:27

    Straubinger: Arbeit, Wohlstand und soziale Sicherheit für alle

    Berlin (ots) - Heute hat die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitsmarktzahlen für August 2013 bekannt gegeben. Dazu erklärt der arbeitsmarktpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger: "Arbeit, Wohlstand und soziale Sicherheit für alle. Dafür steht unsere Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Deutschland ist in Europa Stabilitätsanker und Wachstumsmotor. Wir haben die höchste ...

  • 27.08.2013 – 11:39

    Straubinger: DGB ist rentenpolitischer Falschfahrer

    Berlin (ots) - Zur Forderung des Deutschen Gewerkschaftsbundes, den Rentenbeitrag ab 2014 in Stufen anzuheben, erklärt der sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger: "Der DGB ist ein rentenpolitischer Falschfahrer. Die Alterssicherung in Deutschland ist demografie- und zukunftsfest aufgestellt. Die Rentenkasse ist aktuell so gut gefüllt wie nie zuvor. Mit seiner Forderung, ...

  • 26.08.2013 – 16:10

    Straubinger: Kein Verständnis für die Parteinahme des DGB

    Berlin (ots) - Heute hat der Deutsche Gewerkschaftsbund seinen Aufruf gestartet, bei der Bundestagswahl die Weichen für einen Politikwechsel zu stellen. Dazu erklärt der sozialpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Max Straubinger: "Ich habe kein Verständnis für die einseitige Parteinahme des DGB. In seinem Aufruf 'Für den Politikwechsel!' zeichnet der DGB ein Zerrbild von der Situation in ...