Wöhrl: Atomausstieg schadet Deutschland

Berlin (ots) - Zur Diskussion um den Atomausstieg erklärt die wirtschaftspolitische Sprecherin der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dagmar Wöhrl: Ob der Atomausstieg im "Konsens" oder per Ausstiegsgesetz geregelt wird, ist letztlich zweitrangig. Tatsache ist: Der Atomausstieg schadet Deutschland. Er erzeugt Arbeitslosigkeit, verteuert Energie, vernichtet Technologiekompetenz, schadet dem Klima und ist für die weltweite Reaktorsicherheit kontraproduktiv. Aus parteipolitischer Rücksichtnahme auf den grünen Koalitionspartner und die SPD-Linke nimmt Kanzler Schröder schweren und dauerhaften Schaden für unser Land in Kauf. ots Originaltext: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag Pressestelle Tel.: 030/227-52138/-52427 Fax: 030/227-56023 - 1 - Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell