Arafats Vertreter Nusseibeh verurteilt palästinensische Selbstmordattentate

Hamburg (ots) - "Die Palästinensische Autonomiebehörde unter Jassir Arafat sollte mit Israel verhandeln und die Politik der Gewalt beenden", sagt Sari Nusseibeh, Vertreter Arafats in Jerusalem, der ZEIT. Der 52jährige Philosoph und Präsident der Al-Quds-Universität verurteilte die palästinensischen Selbstmordattentate als moralisch illegitim und politisch "kontraproduktiv". "Ich bin immer noch überzeugt, dass Frieden möglich ist", sagt Nusseibeh, "mit zwei Staaten und zwei Völkern Seite an Seite". Das komplette ZEIT-Interview (DIE ZEIT Nr. 18, EVT 25.04.2002) zu dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. ots Originaltext: Die Zeit Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de). Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell