DIE ZEIT informiert über Zukunfts-Chancen in der Medizin / Experten-Foren und Diskussionsrunden auf der Medica 2001

Hamburg (ots) - Mikrotechnik und die Perspektiven der diagnostischen bildgebenden Verfahren in der Medizin von morgen sind die Hauptthemen des ZEIT-Forums auf der Medica 2001. Internationale Experten diskutieren mit ZEIT-Redakteuren über Entwicklung und Einsatz von Mikrorobotern und über neue Verfahren, ermöglicht durch den zukunftsweisenden Forschungszweig der Nanotechnologie. Das Karriereforum der ZEIT-Chancen informiert über Berufsperspektiven von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Medizinern. Experten aus Industrie und Hochschulen beleuchten in ihren Vorträgen und Diskussionsrunden die Karrierechancen in der Biotech-Industrie, der Medizintechnik, der Pharmabranche und im modernen Krankenhausmanagement. Medica 2001 vom 21. bis 24. November 2001 in Düsseldorf, Messegelände DIE ZEIT: Halle 13, Stand A 69 ots Originaltext: DIE ZEIT Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Elke Bunse und Verena Schröder ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558 e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell