ZEIT CHANCEN zum Thema Gesundheit und Medizin
Zur Medica 2001 erscheint DIE ZEIT am 15. November 2001 mit einem Sonderteil

Hamburg (ots) - Kommende Woche treffen sich Ärzte, Techniker und Manager in Düsseldorf zur Medica, der größten Medizinmesse der Welt. DIE ZEIT stellt aus diesem Anlass in einem CHANCEN-Spezial Berufe und Neuigkeiten rund um das Thema Gesundheit vor. Zusätzlich enthält das Spezial Tipps, Termine und Interviews zu den verschiedenen Themen: Vom Universitätsassistenten zum Bio-Tech-Unternehmer: Wie Staat und Hochschulen mit Förderprogrammen junge Wissenschaftler unterstützen Die Gesundheitswirtschaft hat glänzende Perspektiven - vorausgesetzt, die Deutschen investieren mehr Geld in ihr Wohlbefinden Tübinger Wissenschaftler entwickeln ein Endoskop, das beweglich ist wie ein Handgelenk. Sie träumen von chirurgischen Zauberstäben, die Operationen in minimale Eingriffe verwandeln Wer das Modefach Bioinformatik studieren will, sollte nicht zu viel erwarten: Viele Institute sind schlecht ausgestattet und haben keine qualifizierten Dozenten Der Gerichtsmediziner Richard Helmer rekonstruiert die Gesichter von Toten - und hilft so bei der Aufklärung von Verbrechen ots Originaltext: DIE ZEIT Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: Elke Bunse und Verena Schröder ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558 e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell