DIE ZEIT-Redaktion - Kinder- und Jugendbuch - lädt ein zur Preisverleihung des Jahres-LUCHS 2000

Hamburg (ots) - am Dienstag, 17. April 2001 um 19.00 Uhr ins Literaturhaus Hamburg In diesem Jahr geht der mit 6000 Mark dotierte Kinder- und Jugendbuch-Preis der Wochenzeitung DIE ZEIT und Radio Bremen 2 an die Autorin Jutta Richter für ihren Roman Der Tag, als ich lernte die Spinnen zu zähmen, der im Hanser Verlag erschienen ist. Es sprechen: Dr. Heinz Glässgen, Intendant von Radio Bremen, Dr. Michael Naumann, Herausgeber und Chefredakteur der ZEIT und Konrad Heidkamp, ZEIT-Redakteur. Liebe Kollegen! Wir würden uns freuen, Sie als Hamburger Berichterstatter bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. ots Originaltext: Die ZEIT Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen Elke Bunse von der ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de) gern zur Verfügung. Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell