Produktqualität als Kernkompetenz
Tchibo mit neuem Informationsportal im Internet (Mit Bild)

Produktqualität als Kernkompetenz / Tchibo mit neuem Informationsportal im Internet (Mit Bild)

Tchibo hat die Qualitäts-Website www.tchibo-qualitaet.de komplett überarbeitet. Auf der Onlineplattform finden Kunden ein breites Spektrum an Informationen sowohl zu Kaffee als auch zu Gebrauchsartikeln. Interessierte können sich über die Tchibo hauseigenen Produktentwicklung, Herstellungsprozesse, Qualitätstests und Röstverfahren informieren. Alle Inhalte sind verständlich, interaktiv und ansprechend aufbereitet.

"Qualität die bezahlbar ist" - mit diesem Anspruch ist Tchibo seit sechs Jahrzehnten mit Kaffee und seit über zwanzig Jahren mit Artikeln wie Bekleidung, Haushaltswaren und Technikprodukten erfolgreich. "Von Anfang an hat Tchibo auf Qualität gesetzt", erklärt Arnd Liedtke, Leiter Corporate Communications bei Tchibo. "Dabei bedeutet Qualität für uns nicht nur die Auswahl geeigneter Materialien, Schnittmuster oder bester Kaffees, sondern auch eine intensive Kontrolle sämtlicher Abläufe von der Beschaffung über die Produktion bis hin zum Verkauf."

Mit der Internetseite www.tchibo-qualitaet.de informiert das Unternehmen seine Kunden umfassend zum Thema Qualität. Zusätzlich bieten sich mehrere Feedback-Möglichkeiten, mit denen die Besucher z. B. über Bewertungsbuttons zu verschiedenen Themen abstimmen können.

"Mit der Internetseite wollen wir mehr als nur informieren, denn gerade das 'Zuhören' ist uns wichtig: Mit Hilfe von Anmerkungen und Kritik können wir die Qualität unseres Sortiments laufend im Sinne des Kunden verbessern", fasst Arnd Liedtke zusammen.

Kaffee- und Non Food Qualitätsprozess - verständlich erklärt

Die Hintergrundinformationen zur Kaffeeherstellung reichen von 'Auswahl der Kaffeebohnen' über 'Einzelröstung' bis hin zu Fragen der besten Zubereitung.

Der Prozess der Herstellung der Non Food Produkte wird - von der Produktentwicklung bis zum Verkauf - nachvollziehbar und in 'bewegten Bildern' - auf der Internetplattform dargestellt. Denn was viele nicht wissen: Tchibo entwickelt und plant die Artikel selbst und lässt diese exklusiv produzieren. Darüber hinaus erfahren die Besucher der Seite, wie sich Tchibo für mehr Nachhaltigkeit einsetzt.

Der Internetauftritt ist seit Oktober mit neuem Design online. Die Website wurde inhaltlich stark erweitert und ansprechend mit Video-, umfangreichem Bildmaterial und interaktiven Tools ausgestattet. Dabei orientierte sich Tchibo bewusst an den Fragen der Kunden und ihren Bedürfnissen.

Mehr Informationen sowie Bildmaterial finden Sie auch unter http://www.presseportal.de/go2/Informationen_und_Bildmaterial

Andreas Engelmann, Tchibo GmbH, Corporate Communications
Tel.: +49 ( 40) 63 87- 2927,